ein pfirsichköpfchen??

Diskutiere ein pfirsichköpfchen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo! wollte euch mal ein foto von meinem pfirsichköpfchen zeigen. habe dieses von einem züchter als partner für mein weibchen geholt, dessen...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
wollte euch mal ein foto von meinem pfirsichköpfchen zeigen. habe dieses von einem züchter als partner für mein weibchen geholt, dessen partner gestorben war. was mich wunderte, war die farbe, denn ich habe noch nirgends ein blaues pfirsichköpfchen gesehen.
denkt ihr, es könnte eine andere art agapornide sein?

gruss
ivonne
 
hm das foto will irgendwie nicht, also nochmal
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 191
hallo ivonne .....das ist eine (so denke ich) kobalt-blaue mutation .....aber .....etwas schwarzköpfchen scheint mit drin zu sein ...ich selber habe auch einen kobaltblauen .....bei diesem ist der kopf aber etwas heller und der schnabel nur zart rosa .....wie alt ist der vogel denn???

cu tec
 
Hallo Ivonne,

dieser Aga ist meiner Ansicht nach ein kobaltblaues Schwarzköpfchen!

Die kobaltblauen Pfirsichköpfchen haben eine fast weiße Maske und der Hinterkopf ist blass - grau.
 
hallo!
also 2 meinungen hab ich ja nun.
wenn es denn ein schwarzköpfchen ist, er ist 2 jahre alt laut züchter, kann das der grund sein, warum mein pfirsichweibchen ihn nicht so recht akzeptieren will? wobei der züchter sagte, er hat nur pfirsich- und rosenköpfchen, andere arten hätte er nicht.

gruss
ivonne
 
Hallo Ivonne,

vergleich mal das Foto von meinen kobaltblauen Schwarzköpfchen mit dem Foto von deinem Aga!

Dann kannst Du selber sehen ob es ein Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen ist.


Vielleicht kann ich auch noch zum vergleich ein Bild von einem blauen Pfirsichköpfchen einscannen.
 

Anhänge

  • bild 7.jpg
    bild 7.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo Ivonne,

hab mal ein Foto von Pfirsichköpfchen eingescannt!


Rechts wildfarbenes Pfirsichköpfchen und links ein blaues Pfirsichköpfchen.
 

Anhänge

  • pfirsichköpfchen.jpg
    pfirsichköpfchen.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 231
huhu!
leider ist die qualität meines fotos ja nicht sehr gut. aber nach den beiden fotos von aga bin ich sehr verunsichert. denn mein vogel hat einen hellgrauen kopf, aber das gesicht ist nicht weiss, und der schnabel ist hellrosa. aber selbst wenn es ein schwarzköpfchen ist, der züchter nimmt ihn leider nicht zurück, denn er sagt ja, er hat nur pfirsichköpfchen. habe leider keine ahnung, was ich nun machen soll. soll ich sie zusammen lassen, und ihnen noch zeit lassen, sich aneinander zu gewöhnen, sie sind 2 wochen nun zusammen, und manchmal hackt das weibchen noch nach ihm, oder soll ich sie trennen und ein schwarzköpfchen weibchen und ein neues männchen für mein pfirsichköpfchen weibchen suchen.
bin für jeden tip dankbar :(

gruss
ivonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ivonne,

da ist guter Rat teuer!

Wenn dein blauer Aga doch ein Schwarzköpfchen ist, wo bei ich mir 100%ig sicher bin!

Dann würde ich dazu raten das Du noch ein Pfirsichköpfchen und ein Schwarzköpfchen zu kaufst.
Die Streitereien sind schon normal unter Agaporniden egal welche Art es ist.

Wenn Du keinen artgleichen Partner dazu kaufen möchtest oder kannst!
Dann werden die beiden Agas eine Zwangsehe eingehen, was aber nicht optimal ist. Die Paarfindung kann unter Umständen schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit den beiden Züchten kannst Du dann eben nicht.


P.S. Vielleicht kannst Du ein etwas besseres Foto von deinem Blauen hier posten!?
 
söööö habe mnal wieder stibitzt und das bild etwas bearbeitet


guckt nochmal ...
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 135
hab ja keine ahnung ..aber könnte es ein schwarzkopf * blau* Pfirsichkopf* blau* mischling sein?

geht das überhaubt?
 
hallo!
erstmal danke für die antworten. leider krieg ich das foto nicht besser hin, meine kamera scheint den geist aufzugeben.
also züchten möchte ich mit den vögeln eh nicht, das kommt für mich nicht in frage. ich weiss halt nicht, ob die 2 sich zusammen verstehen werden, wenn es 2 verschiedene arten agas sind. weiss einer, ob es da probs geben kann? nochmal 2 vögel kaufen, hm dann hätte ich 6 stück. wir bauen zwar eine zimmervoliere, die nicht grade klein wird, aber uns reichen eigentlich 4 vögel, auch vom krach her :-)
würde das paar gerne nun so lassen, denn wieder auseinande reissen und neue partner vorsetzen, ich weiss nicht, nur weil es nicht 2 verschiedene arten sind, muss ja nicht sein.
nur wenn jemand sagt, die 2 arten vertragen sich generell nicht, dann würde ich mir doch 2 vögel bei einem anderen züchter holen


gruss
ivonne
 
Hallo Ivonne !

Also, ich habe da 2 Agas, die ebenfalls von einem Pfirsichköpfchenzüchter stammen, habe sie auch als solche gekauft. Sie sehen aber so wie Dein Vogel dunkler aus als das abgebildete blaue Pfirsichköpfchen, trotzdem aber noch heller als das blaue Schwarzköpfchen, weshalb ich sie für PK-SK-Mischlinge halte. Ich habe mal gelesen, daß manche Züchter versucht haben, blaue "Pfirsichköpfchen" durch Einkreuzung der häufigeren Blaumutation des Schwarzköpfchens zu erreichen.

Bezüglich der Verträglickeit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da sich Schwarz- und Pfirsichköpfchen auch in freier Wildbahn miteinander verpaaren. Also spricht grundsätzlich nichts dagegen. Ob sich die einzelnen Tiere miteinander verstehen, ist eine andere Frage. Wie bei den Menschen: manche können sich leiden, andere nicht.
 
Pfirsich oder schwarzköpfchen

Hallo Hallo wollte auch einmal meine Meinug dazu aüssern da dieser Vogel ja von mir ist da,gelle also dieser vogel ist ein blaues Pfirsichköpfchen denn in meiner zucht die ich jetzt immer hin schon 3 jahre betreibe gibt es nur blaue grüne und lutino und sogar albino Pfirsichköpchen und noch dazu ist der vogel 5 monate alt er besitzt auch einen Ring da steht die Jahreszahl drauf 2002 5180 009 wenn noch fragen sind bitte melden könnte ja auch an dem älteren Weibchen liegen kommt auch mal vor.
 
huhu!
also sorry wegen dem alter, ist mir echt peinlich, aber kommt davon wenn man 2 züchter als auswahl hatte :s
naja mein weibchen weiss nicht so recht, was sie will. mal hackt sie nach ihm, und er geht dann weg. mal nähert sie sich ihm, weil sie kuscheln will, er denkt dann aber, das sie nur wieder hacken will und haut ab. naja ich hoffe ja, das wird noch was. werde mal versuchen, von beiden fotos rein zu stellen, aber naja die qualität ist irgendwie nicht gut. vielleicht hat jemand einen tip, wie die qualität trotz bildverkleinerung gut bleibt

gruss
ivonne
 
Der gute Moderator scheint mir ja auch ein ganz großer Experte zu sein. Aber irren ist menschlich. Gruß an alle, bis bald. Ihr könnt euch ja mal melden .Tschü...
 
Hallo @ all!


@ Patrick-Schauer: Da Ivonne in den vorherigen Threads geschrieben hat, das der Vogel 2 Jahre alt sei! Bin ich davon ausgegangen das der Vogel schon ausgefärbt ist und die Jugendmauser hinter sich hat.

Da du aber sagst das Er erst 5 Monate alt ist, würde ich sagen das nach der Jugendmauser die Kopfarben noch etwas blasser werden können.

Zu dem kann es doch möglich sein, daß das Erbgut von einem Schwarzköpfchen durchgeschlagen hat. Da die blauen Mutationen bei Pfirsichköpfchen durch Einkreuzung von blauen Schwarzköpfchen mit grünen Pfirsichköpfchen hervorgerufen wurden.

Es soll zwar blaue Wildformen von Pfirsichköpfchen geben, diese aber durch Einkreuzung von blauen Schwarzköpfchen in Gefangenschaft verdorben worden sind.
 
Pfirsich oder Schwarzköpfchen

Hallo
Also das ist eindeutig ein Mischling zwischen Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen,besonders bei den Albino und Lutino wird sehr viele Mischlinge gezüchtet da dies auch von Profis sehr schwer erkannt wird.Nach der 1.Zucht mit der Verpaarung von INO und Wildfarben kommte alles auf.Aber da du nicht züchten willst ist es kein Problem.
Mfg Gerhard
 
Thema: ein pfirsichköpfchen??
Zurück
Oben