Schlaganfall????

Diskutiere Schlaganfall???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ihr lieben! melde mich mit einer traurigen nachricht. letze nacht bin ich um kurz vor 5 schlagartig wach geworden weil ich einen schlag...
rotstirnamazone

rotstirnamazone

Mitglied
Beiträge
57
hallo ihr lieben!
melde mich mit einer traurigen nachricht. letze nacht bin ich um kurz vor 5 schlagartig wach geworden weil ich einen schlag gehoert habe: meine süße sindy ist aus ihrem schlafplatz ( eine aufgehängte kokosnussschale für papageien) gefallen, d.h. sie ist aus ca 1,60 m hoehe gefallen. habe sie sofort aufgenommen und sie hatte einen richtigen anfall. dieser anfall war einseitig betont , füßchen verkrampft, kopf gedreht , und sie hatte null gleichgewicht mehr. ich habe sie bei mir gehabt und mich mit ihr vor die rotlichtlampe gesetzt. nach dem anfall habe ich sie auf eine weiche decke gelegt mit stro usw. ihr partner hat sie gleich gefuettert. auf einmal wieder so einen schrecklichen anfall, sie hat sich gedreht und ist auf dem käfigboden gerollt, das war so schrecklich. alex ( ihr partner) hat so geschrien, er wusste nicht was geschah. ich war die ganze zeit dann bei ihr, musste heute morgen aber natuerlich los. jetzt eght es ihr wieder besser, fliegt, frisst, ist wie meine alte maus.
ich habe das bei meinem alten vogel schon erlebt der auch ziemlich alt war ( sindy ist immerhin schon stolze16 ) und ich weiß noch dass sich bei ihm diese anfaelle gehaeuft haben und er irgendwann bei solch einem anfall in meinem arm gestorben ist. ich habe so angst dass das wieder passiert. und liegt das eventuell am alter? oder hat sie was neurologisches? so etwas hatte sie noch nie. das war so schrecklich, ich musste so weinen, ich haenge unglaublich an ihr , ich bin mit ihr aufgewachsen seit ich 6 bin. kennt jmd von euch diese symptome? sollte ich das abklaeren lassen? damals hat mir die vogelklinik nämlich nur vitamintropfen gegeben und gemeint das waere das alter des tierchen.
habt ihr einen rat fuer mich?
freue mcih uber antworten.
liebe grueße katha
 
hallo katha,

was soll das denn heißen "das liegt am alter"? wird ein alter vogel nicht mehr untersucht und behandelt? (kein vorwurf gegen dich!)
hast du keinen anderen vogelkundigen ta in deiner umgebung?

soweit ich weiss sollen sie bei schlaganfällen auf jeden fall kein rotlicht bekommen. bin mir aber nicht sicher. bitte poste das unbedingt mal im krankheitsforum. die morderatorin dort ist glaube ich schon sehr kompetent, aber das alles hier ersetzt keinen guten ta!
bitte lass das abklären. je nach dem was das für anfälle sind ist das vielleicht behandelbar.

gruß,
claudia
 
hallo claudi!
nein ich nehm das sicher nicht als vorwurf, weil ich wirklich alles fuer meine beiden tue, davon moechte ich gar nicht erst anfangen. wenn die klinik mir bereits am telefon sagte, ich solle vitakraft vitamintropfen kaufen, dann erspar ich meinen kleinen den stress. ich bin so etwas wie dauerkunde in der klinik.ich dachte hier koennte man mir vlt etwas weiterhelfen. nach anderen vogelkundigen TA suche ich schon ziemlich lange... :(
das mit dem rotlicht wusste ich nicht. es kann naemlich gut ein schöaganfall gewesen sein,. jetzt geht es ihr wieder gut , aber das moechte ich nicht alles ungeschehen lassen was gestern frueh war. danke fuer den tipp
gruß katha
 
Hallo Katha,

schau mal ins Krankenforum, da hab ich Dir geantwortet und Dir auch gleich eine gute vk TÄ empfohlen, Frau Dr. Reball.

es kann naemlich gut ein schöaganfall gewesen sein
Wenns ein Schlaganfall gewesen sein soll, wären die Sympthome nicht wieder komplett verschwunden, laß es schnellstens abklären. Lies auch mal hier dazu.
 
Thema: Schlaganfall????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben