heizung

Diskutiere heizung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten morgen, die zimmervoliere mit meinen rosenköpfchen steht direkt am fenster, folglich direkt an einem heizkörper. jetzt muss ich mal die...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
guten morgen,

die zimmervoliere mit meinen rosenköpfchen steht direkt am fenster, folglich direkt an einem heizkörper. jetzt muss ich mal die heizkörper entlüften.

kann diese muffige luft, die aus dem ventil strömt für die vögel schädlich sein?
reicht es dannach zu lüften, oder müssen sie so lange aus dem zimmer raus?

gruß,
claudia
 
Hallo!

Das Problem habe ich auch.
Allerdings besteht bei mir die Möglichkeit a) die Voliere etwas zur Seite zu rücken, damit ich überhaupt an den Entlüftungshahn komme und b) mache ich kurz das Fenster auf, damit die komisch riechende Luft gleich verdünnt wird, bzw rausgelüftet wird.

Grüße
 
hi,

ja, ich kann die volie auch ein stück wegrollen.

also ist nichts bekannt darüber, dass vögel von der stange gefallen sind, nachdem die heizung entlüftet wurde.

das wollte ich nur wissen. ;)

gruß,
claudia
 
so heizung ist entlüftet, wird nach kurzem gluckern gleich wieder bullig warm, und die pieper haben sich - nicht wie sonst üblich - ins schlafhäuschen verzogen, sondern haben sich rechts außen auf dem schlafbrettchen zur heizung hin eingekuschelt. :zwinker:

gruß,
claudia
 
Sach mal Claudia,

sind deine Federbällchen solche Frostbeulen? :nene:
 
hi elmo,

smilla nicht. die habe ich ja letzten winter im größten schneechaos abgeholt, und sie hat bis dahin in einer außenvoliere gelebt. aber mein guter alter ernie mit seiner arthrose sucht inzwischen gerne warme plätzchen auf. und da smilla immer bei ihm sein möchte, kuschelt sie sich dazu.

gruß,
claudia
 
so heizung ist entlüftet, wird nach kurzem gluckern gleich wieder bullig warm, und die pieper haben sich - nicht wie sonst üblich - ins schlafhäuschen verzogen, sondern haben sich rechts außen auf dem schlafbrettchen zur heizung hin eingekuschelt. :zwinker:

gruß,
claudia

Hallo!

Na, das ist doch erfreulich das die beiden von den Heizungsabgasen nicht von der Stange gekippt sind, und sie es jetzt wieder schon warm haben.

Grüße
 
Thema: heizung

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.012
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.354
Eumo
Eumo
Zurück
Oben