Freiflug...wann?

Diskutiere Freiflug...wann? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya möchte ich nicht ZAHM haben, aber sie sollten wenigstens in meinem Zimmer fliegen und ich habe sie...
G

Gelbbacke

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya möchte ich nicht ZAHM haben, aber sie sollten wenigstens in meinem Zimmer fliegen und ich habe sie jetzt diesen Sonntag (7.01.2011) eine Woche kann ich sie dann das erste mal rauslassen? Und Bitte erklärt mir bitte nochmal was ich beachten sollte! Und bitte könntet ihr mir auf mein Thema: " Verstehen sich meine Argaponiden nicht mehr? " antworten?
Ich mache mir sorgen!0l
LG Gelbbacke=)
 
hallo gelbbacke,

nach einer woche sollten sie sich so weit eingewöhnt haben, dass du sie das erste mal rauslassen kannst.
für den ersten freiflug würde ich empfehlen:

- bleib dabei, und nim dir für diesen tag nichts weiter vor
- fensterscheiben so kennzeichnen, dass sie sie wahrnehmen können, z.b. gardinen, aufkleber, windowcolor, postits - was auch immer
- strom- und/oder lampenkabel sollten unerreichbar sein
- schlitze zwischen schränken und wänden sollten sehr schmal sein, so dass kein vogel festklemmen kann, oder mit handtüchern verdeckt werden
- große blumenvasen, wo sie reinrutschen könnten müssen weg
- giftige zimmerpflanzen müssen weg
- außerhalb des käfigs nicht füttern, damit sie irgendwann wieder von alleine in den käfig zurück kehren.
- haben sie schon leckerbissen kennengelernt? irgend ein lieblingsobst, oder hirsekolben? damit kannst du sie bei bedarf wieder zurück in den käfig locken

es kann genauso gut passieren, dass sie sich vielleicht noch gar nicht aus dem käfig raus trauen.

du solltest mit allem rechnen.

gruß,
claudia

p.s. wertvolle, teure bücher, wichtige papiere, etc. eben alles was dir am herzen liegt, würde ich auch unerreichbar weg- oder verschließen

viel spaß! ;)
 
Hallo Gelbbacke,
am besten lass sie morgen oder übermorgen, also an einem freien Tag, früh morgens frei, so dass Du nicht in Zeitnot gerätst, wenn sie erst mal draußen bleiben.
 
Okey...danke für eure schnellen Antworten=) ich erzähle euch dann natürlich wie es war!=)

LG Gelbbacke
 
Nicht zu vergessen... die Geier brauchen Anflugmöglichkeiten! Also am Besten irgendwo Kletteräste befestigen...
 
Kletteräste, Seile, Baum - alles gute Ideen.

Viel Erfolg Euch

(@Elmo - wo bleibt Deine PN? Jetzt ist schon 2011)
 
:zwinker:Du kannst Sie nun schon raus lassen, sie sollten halt einige Anflugstellen haben, wo sie landen können,
es könnte nur sein das sie nicht gleich wieder in den Käfig/Voli rein wollen dann mußt du dich mit Geduld wappnen:zwinker:
bin neugierig wie es euch ergangen ist;)
 
Thema: Freiflug...wann?

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
886
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.408
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.257
Gabi
Gabi
L
Antworten
4
Aufrufe
1.226
lukas32
L
Zurück
Oben