Russköpfchen???

Diskutiere Russköpfchen??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin heute Besitzerin eines neuen Vogel-Familienmitgliedes geworden. Kurz die story dazu: seit 1,5 Jahren versuche ich ein armes...
hallo doro,

das ist nicht so ungewöhnlich, dass sie ab und zu mal nicht beieinander schlafen.

wenn sie so wählerisch mit dem körnerfutter sind, vermute ich mal, dass du zu viel fütterst. das ist auf die dauer nicht so gut, weil sie sich dann nur von ihren leckerbissen ernähren, und das ist dann nicht so umfangreich.

man sagt ja pro aga ein esslöffel körnerfutter pro tag. ideal ist die futtermenge dosiert, wenn abends fast keine intakten körner mehr im napf sind.
da musst du dich sonst mal rantasten. wenn sie kohldampf haben, suchen sie sich schon die körnchen vom boden.

gruß,
claudia
 
Hallo doro
das mit dem Futter rausschmeißen haben meine auch, bei mir wird sich oft ganz in den Napf gesetzt u. dann irgendwie geflattert od. gescharrt das die Körner nur so fliegen:nene: diese Macke haben nur zwei von meinen die andern überhaupt nicht, die schaun dann immer zu, so als würden sie denken , na da spinnt mal wieder einer:D
habe auch schon alles mögliche ausprobiert, mache das mit der menge so wie Claudia oben schreibt, aber das stört die nicht , es stimmt, wenn nichts mehr im Napf ist wird unten gefressen:D
LG Ingrid
 
wollte mich mal wieder melden... hier ist alles klar. Die beiden verstehen sich gut. Klar, hin und wieder knallt es mal wenn Smoky der Paula mal in die Füße knipst weil er Langeweile hat oder einfach nur mal ärgern will, aber das ist sehr sehr selten - vielleicht 1x/Woche.
Paula kann sich mit ihren Stummelzehen mittlerweile echt gut an dünnen und auch dickeren Ästen festhalten. Übung macht den Meister :-))

Hier mal wieder ein paar Fotos.
S + P 04.2011.jpgS+P 04.2011.jpgSmoky + P. 04.2011.jpg
 
Echt knuffig die Beiden :+knirsch:

Man hat echt den Eindruck, dass sie glücklich und zufrieden sind :)
 
hallo doro,

die beiden wirken auf den bildern auch wie ein herz und eine seele.
toll das die beiden sich so gut verstehen - und so ganz ohne "würze" = nur friede, freude, eierkuchen - ist das leben doch auch langweilig:+schimpf.

viele grüße andrea
 
Hi Ihr 2,

ich freu mich auch wirklich, dass sich die 2 grundlegend so gut verstehen. Gänzlich ohne Krach wäre es echt langweilig...

Auf dem 2. Foto seht Ihr übrigens, dass ich mein Fenster mit Volierendraht versehen habe. Der Draht liegt jetzt quasi von Innen gesehen hinter dem Fenster wie ein Innenrahmen - es lässt sich auch noch gut schließen ;-)) . Kurz von Innen in den Rahmen kleine Löcher gebohrt, Volierendraht maßgenau geschnitten, eingesetzt und mit Unterlegscheiben verschraubt. Hält super, ich kann endlich ganz beruhigt das Fenster weit öffnen und lüften und einem Katzenangriff hält es auch stand (die Nachbarskatze hing schon dran von Außen)
 
die idee mit dem fenster ist ja klasse!
ich hab volierengitter vor meinem dachfenster, allerdings 2 geteilt so das ich das fenster auch noch mal öffnen kann.
zum fensterputzen muss das gitter alllerdings immer wieder gänzlich abmontiert werden - ganz schön kompliziert.

aber was macht man nicht alles dafür das sich die kleinen auch mal die sonne auf die federchen scheinen lassen können.

viele grüße andrea
 
Thema: Russköpfchen???
Zurück
Oben