Kann das sein???

Diskutiere Kann das sein??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Laut Ring ist mein Rosenköpfchenhahn 26 Jahre alt. Das wäre ja ein waschechter Methusalem. Kann das denn sein? 8o Leider kann...
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich mit den Ringen anderer Verbände nicht so gut auskenne. Der AZ hat auf jeden Fall geschlossene Ringe und der ZZF die silbernen offenen. Wenn dein Vogel einen Ring vom DKB hat und dieser offen ist, dann wird das Jahr darauf auch stimmen, allerdings kann man offene Ringe wie gesagt jeder Zeit anlegen und der Ring kann also auch länger beim Züchter gelegen haben. Du könntest ja mal beim DKB anfragen, an wen der Ring ausgegeben wurde und den Züchter anrufen, falls auffindbar und erfragen, wann dein Vogel bei ihm geschlüpft ist.
 
Liebes Knöpfchen,
ich würde einfach es so nehmen wie es ist, du kommst warscheinlich nicht sdahinter was da gelaufen ist, aber hauptsache deinem AGA geht es gut und du hast viel Freude mit ihm
Liebe Grüße
 
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, gibt es unter den Tieren auch Ausreisser, was das Alter angeht, genau wie beim Menschen.

Mein erster Vogel war ein Kanarienhahn, ein rotzfrecher Bursche, der alle seine Kinder und 3 Frauen überlebt hat. Ich bekam ihn, als ich 4 Jahre alt war und da ihm einer unserer späteren Wellis zwei Zehen abgebissen hatte, weil er den nicht in Ruhe lassen wollte, kann mir auch keiner was von Austausch usw. erzählen. Zumal er sein Wesen nicht gross im Alter geändert hat.

Er starb mit 23 Jahren, konnte nicht mehr fliegen, nicht singen, nur noch piepsen, hatte verhornte Füsschen, hüpfte aber noch fröhlich unter Aufsicht im Garten umher, bis er eines Tages morgens tot in seinem Käfig lag :-(
 
Thema: Kann das sein???
Zurück
Oben