Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben!

Diskutiere Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey Leute, kann das sein das meine Agas ( ich weiß nicht ob ihr mein Thema " So Aufgeplustert" gelesen habt) echt Langeweile haben, so wie es...
G

Gelbbacke

Mitglied
Beiträge
97
Hey Leute,

kann das sein das meine Agas ( ich weiß nicht ob ihr mein Thema " So Aufgeplustert" gelesen habt) echt Langeweile haben, so wie es mir geschrieben wurde? So und deswegen habe ich mich dazu entschieden mal eure Meinung anzuhöhren. Könntet ihr mir vielleicht mal sagen was EURER Meinung nach alles in ein Käfig sollte, das es den beiden Rabauken nicht Langweilig wird? Zu klein ist ist die Zimmervolliere auf keinen Fall! Also bitte Postet eure Meinung!

LG

Gelbbacke
 
Hi Gelbbacke
Bei Agas ist es im Grunde ganz einfach. Keine Stange darf gerade sein. Alles muss krumm und schief sein. Ausserdem viele Wackelmöglichkeiten. Agas mögen nix " Normales " . Ich habe bei mir in der Wohnung auch nur diese Hängelampen, wo sie schaukeln können. Schaukeln ist wichtig für die Kleinen. Es stärkt die Füsse und den Gleichgewichtssinn, wat immer dat heisst. Ich bin ja leider kein Aga:traurig:
 
Lebensmittelfarbe und alles bunt anmalen. Also sitzstangen und so. Finden alle Papageien ganz lustig.
 
Hey Art, GuidoQ.,

das ist voll der Fehler! Ich habe Naturäste, die grade ( also NORMAL ) sind! Sollte ich also die Äste von GAAAnz unten diagonal nach oben setzen oder einfach nur quer durch die Volliere? Aber so das sie noch kurze strecken fliegen können in der Volliere, das müssen sie doch oder?
 
:D ohje ne so war das nicht gemeint. Schau mal Äste in der Natur wachsen am Baum auch nicht alle gerade und nicht gleich dick. Außerdem sind sie nur am Baumstamm fest das andere Ende kann schwingen. Nimm das einfach mal als Vorgabe und nimm einen dünnen und einen dicken Ast mach sie nur an einer Seite des Käfigs fest. Klar sollten sie noch Platz haben um zu fliegen so gut das eben geht in einer Voliere.
Hier ist ein Video von meinen Rosellasittichen. Da sieht man ein bischen die Umgebung vielleicht gibt dir das ein paar Ideen

http://www.youtube.com/watch?v=pT67TFv8r4I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh, mal wieder eine Einladung meinen Lieblingsthread hier zu verlinken:
Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug!:D
Du kannst vielleicht auch draußen einen Weidenkorb aufhängen, dann kombinierst Du nagen und schaukeln.
Bei G*ünschna**l- Biofutter-... gibt es zurzeit eine sündhaft teure "lebende" riesige Weidenkugel zu kaufen - ein Traum für alle Nager & Schaukler.:+schimpf
 
hallo gelbbacke,

mal abgesehen vom schreddern der weidenzweige spielen meine agas eigentlich nicht mit der käfigeinrichtung. wenn dann eher z.b. mit klopapierrollen, kleinen weidenbällen oder korken.

meine agas lieben diese spieralförmigen taue, die von der käfigdecke hängen. die wippen, schaukeln und drehen sich, außerdem kann man das seil schön zernagen. ich habe aber auch ein großes buntes spielzeug drinhängen mit lederschnüren, und lauter buntem zeugs dran, das interessiert sie üüüüüberhaupt nicht. :D da musst du dich einfach rantasten, was deine agas mögen. ernie hat früher zum leid meiner ohren unheimlich gerne mit glöckchen gespielt. bis er es irgendwann leid war (zum glück :~ ).

im fachhandel kannst du wegen spielzeug auch gut bei nager-bedarf gucken. ich habe auch schon hamstersachen für meine agas gekauft. ist doch egal, sind alles naturmaterialien, egal, was irgend ein werbetexter drauf schreibt. ;)

da musst du kreativ werden. ;)

gruß,
claudia
 
Danke für eure schnellen Antworten erstmal,

ich werde die Tipps in die Tat umsetzen(=. Und jetzt noch eine Frage ich weiß es ist auch schön den zwei so zuzugucken aber ich möchte die beiden wenigstens ein bisschen Zahm bekommen, das sie auf mein Finger mal vielleicht fliegen oder sich neben mir hinsetzen und nicht gleich aufgeschreckt losfliegen. Zur Zeit ( habe sie jetzt einen Monat ) sitzen sie nur auf dem ca. 2.10m hohen balken in meinem Zimmer)=! Ich bekomme sie nur ein bisschen herunter, wenn ich KNOSPENÄSTE ins Zimmer hänge aber auch nur auf eine bestimmte höhe, sonst kommen sie nicht runter! Und wenn sie hunger haben gehen sie halt in den Käfig und dann mache ich die Käfigtür zu. Bitte gebt mir zu diesem Thema noch mal ein paar Tipps!?

MFG

Gelbbacke
 
Thema: Haben meine Agas Langeweile? Hier könnt ihr eure Meinung mal Schreiben!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben