Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Diskutiere Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...
G

Gelbbacke

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete abgenagt und nun ist meine Frage, ist das Schädlich? Ich offe mal NICHT, dennsie haben da schon einiges runtergeputzt! Und meint ihr, sie schlucken es auch ganz?

lg

Gelbbacke
 
Hallo Gelbbacke,

das machen alle Agas in Wohnungshaltung, da sind deine Beiden nicht die Einzigen. :zwinker:

Gut, gesund ist sicher was anderes, aber wenn die Tapete nicht gerade ganz frisch an der Wand ist und der Kleber noch feucht ist, wirds auch nichts schaden. Wie gesagt, da müssten hier schon reihenweise die Agas Schaden davon genommen haben.
Aber wenn es irgendwie geht, würde ich schon versuchen, es zu verhindern......evtl. Plexifolie an den Stellen, wo sie gut dran kommen, davor befestigen oder etwas anderes davor, was ihnen vielleicht besser *schmeckt*. :+schimpf

Auch wenn sie die Tapete nicht bewusst schlucken, ein kleines bisschen Rest von den Inhaltsstoffen bleibt trotzdem im Schnabel.
 
Thema: Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Ähnliche Themen

NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.985
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
12
Aufrufe
4.182
Sabine-R-
S
D
Antworten
12
Aufrufe
1.640
Blindfisch
Blindfisch
Welli-Elli
Antworten
4
Aufrufe
751
Monthi
M
Zurück
Oben