Rosenköpfchen lautstärke

Diskutiere Rosenköpfchen lautstärke im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Sind Rosenköpfchen (allgemein agarponiden) sehr laut ? Können sie auch so kreischen wie Blaustirnamazonen ? Das gefällt mir nähmlich ;)...
D

Dödel

Neuling
Beiträge
10
Hi

Sind Rosenköpfchen (allgemein agarponiden) sehr laut ?
Können sie auch so kreischen wie Blaustirnamazonen ?
Das gefällt mir nähmlich ;)

Lg Alexander
 
Hallo Alexander,
also das ist so ne Sache,
RK sind etwas lauter als die anderen AGAS, eigendlich kreischen sie nicht,sondern sie haben ihre eigenen Töne, manchen sind sie zu schrill, andere wieder empfinden das nicht so, also ich habe zwei RK u. einige andere , die RK übertönen die anderen schon
am besten ist es natürlich wenn du sie Dir in Natura anhören kannst beim Zücher od. so
ne andere Frage du willst doch wol nicht die vögel wg. ihrer Lautstärke kaufen oder:?
das wär jetzt schon mehr als ungewöhnlich:D
Grüße
 
Hallo Alexander,

so kreischen wie Blaustirnamazonen tun sie nicht, auch wenn sie ansonsten schon eine gute Lautstärke haben können. Schau dir doch mal Clips bei YouTube mit Agas an oder hör hier bei Claudia rein, dann hast du vielleicht eine kleine Vorstellung. :zwinker:
 
Hallo

Danke für die Antworten !

Nein ich kaufe mir die auf keinem fall wegen der Lautstärke
Vögel, aber es ist trozdem wie Musik in meinen Ohren. Da ich
auf dem Land wohne sind die Häuser nicht so dicht aufeinander
gebaut wie in der Stadt, daher ist die Lautstärke auch ziemlich egal.
Ich wollte mein ganzes Leben schon Vögel. Eigentlich wollte
ich ja groß Papageien aber dass lässt der Geldbeutel nicht zu :(
Ich habe gehört das Zwergpapageien nicht so zahm werden. Welche
Art von Zwergpapageien werden denn am zähmsten ? Eine Voliere hab
ich schon geplant und werde sie bald bauen. (2/2/2 m groß)

Lg Alexander
 
Hallo Alexander,
da wirst du mal noch etwas im Forum stöbern müßen, es gibt soviele Arten, und jede hat ihre Eigenheiten, mit dem zahmwerden das ist so eine Sache da mußt Du schon sehr daran arbeiten, u. die Frage ist was verstehst du unter Zahm? da gehen die Meinungen sehr auseinander u. es ist manchmal ein ungutes Thema,
du solltest die Volie erst in Angriff nehmen wenn du weist was du für eine Sorte Vögel möchtest, denn jede Art braucht ein anderes Platzangebot
Also erst mal in Ruhe überlegen u. hier im Forum schauen u. dann kannst du dich ja immer noch entscheiden
LG
 
Thema: Rosenköpfchen lautstärke
Zurück
Oben