Aga entflogen und wieder zurück!

Diskutiere Aga entflogen und wieder zurück! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt und bemerkt, dass zur Zeit offensichtlich viele Agas einmal einen Ausreissversuch...
H

helmuteins

Guest
Hallo zusammen, habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt und bemerkt, dass zur Zeit offensichtlich viele Agas einmal einen Ausreissversuch unternehmen. Dazu möchte ich auch eine kleine Geschichte mit "Happy End" zum Besten geben:

Ende August wollten wir unsere Schwarzköpfchen samt jungen wieder in die Voliere zurücksetzen und dabei ist unsere Mogli (die Mutter der Jungen) entwischt. Bis kurz vor Dämmerung war sie stets zu sehen - immer aber auf den höchsten Fichten! Als sie dann wieder in ca. 10m nähe kam und in Nachbars Garten auf der Buche saß wollte sie gerade herunter starten zur Voliere mit den anderen Vögeln. Just in diesem Moment flog von hinten eine Schar Spatzen heran und Mogli wurde laut zwitschernd abgedrängt und wir haben sie 20 Stunden nicht mehr gesehen. Am nächsten Nachmittag aber hörten wir sie wieder rufen und keine halbe Stunde später saß sie auch wieder im Garten. Schnell wurde ein kleiner Käfig mit Kolbenhirse und Wasser auf die Voliere gestellt und 5 Minuten später saß sie drin. Vor lauter Hunger flog sie auch nicht weg, als ich den Käfig schloss und sie nach kurzer Erholungspause wieder in die Voliere entließ.

Jetzt wäre natürlich bei der nächsten Brut wirklich daran zu denken, diese (sobald die Jungen geschlüpft sind) im Freien stattfinden zu lassen - aber ich fürchte die Katzen in der Umgebung! Hat da jemand Erfahrung? Unsere Agas scheinen gegenüber anderen Tieren nicht sehr scheu zu sein!?
 
Thema: Aga entflogen und wieder zurück!

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2.908
watzmann279
watzmann279
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.578
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.262
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
857
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Charlette
Charlette
Zurück
Oben