Wieviel Futter?

Diskutiere Wieviel Futter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen!!! Wieviel Futter gebt ihr denn euren agas? Ich hatte meinen zwei Pärchen immer 4 Teelöffel Futter gegeben plus Obst und Hirse...
K

knuppel

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen!!!

Wieviel Futter gebt ihr denn euren agas? Ich hatte meinen zwei Pärchen immer 4 Teelöffel Futter gegeben plus Obst und Hirse ab und an!!! Das hat gut gereicht, also ich habe nicht viel weg geschmissen!!! Mit den 3 Pärchen habe ich das Gefühl das sechs Löffel nicht reichen!!! Die fressen wie die kaputten! Ich will aber nicht das sie zuviel bekommen und fett werden!!!

Teilt doch mal bitte eure Erfahrung!!!
 
Wenn sie genügend Bewegungsmöglichkeiten haben, dann werden sie so schnell nicht fett.
 
Hallo Tanja,

ging mir bei meinen Sperlies genauso, als ich zum ersten Pärchen das zweite geholt habe. Futtermenge hat sich fast verdoppelt, ohne dass die Herrschaften übergewichtig geworden sind.

Das ist das Mehr an Bewegung, dass Appetit macht ;)
 
Hallo Tanja,
mehr als 1 - 1,5 EL Könerfutter pro Vogel und Tag solltest du nicht geben.
Biete lieber Obst und Gemüse an. Damit können sie sich satt essen (davon aber auch keine Übermengen wegen dem Fruchtzucker).
 
Meine bekommen morgens Obst und Gemüse und am Abend pro Paar 1 gestrichenen EL Körnerfutter. Und, oh Überraschung, als erstes schmeissen sie Körner aus den Näpfen. Diese dürfen sie sich dann wieder vom Boden suchen. Hats gleich noch ein bissl Beschäftigung.
 
Ich denke dann liege ich mit meinen 8 Löffeln Futter bei 3 Pärchen nicht so verkehrt plus Obst und Gemüse!!!
Klar haben sie Bewegung, aber wir Menschen essen ja auch meist mehr als wir brauchen und sagen nicht nein, warum sollten es da die agas machen???

Auf jeden Fall werden sie nicht verhungern!!!!
 
hallo tanja,

verhungern werden sie sicher nicht! ;)

der nachteil bei zu viel futter ist eben, dass sie sich immer nur die leckerbissen rauspicken, und den rest liegen lassen, und dadurch nicht so ausgewogen ernährt werden.

ideal ist die futtermenge, wenn abends weitestgehend alle körner gefuttert sind.
da muss man sich rantasten.

gruß,
claudia
 
Thema: Wieviel Futter?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.934
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.072
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.343
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
30
Aufrufe
15.402
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben