Jippieh!!! Bald ziehen 2 Tarantas ein!!!

Diskutiere Jippieh!!! Bald ziehen 2 Tarantas ein!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Jippieh!!! Also nach langer Suche, unzähligen Telefonaten und vielen netten Menschen am Telefon habe ich einen Züchter gefunden, der mir in...
Es geht mir wegen des Tierarztbesuches hauptsächlich darum, dass die Ärztin schon mal die kleinen Piepser im gesunden Zustand kennenlernen kann und ich sehe, wie sie mit ihnen umgeht. Gegebenenfalls kann ich mich dann nämlich nach einem anderen vk Tierarzt umschauen, bevor dann (was ich ja nicht hoffe) der Ernstfall auftritt.

Bisher haben mir außerdem alle Tierärzte, bei denen ich im Laufe meines Lebens mit Fell-, Schuppen- und Federträgern war, geraten, mit den Kleinen auch schon dann hinzugehen, wenn sie gesund sind. Im Steckbrief werden dann Angaben wie Gewicht, Größe etc. des gesunden Tieres festgehalten und bieten im Krankheitsfall eine wichtige Vergleichsbasis. So sagen das jedenfalls die Ärzte bei uns.

Persönlich befinde ich mich auch noch im Zwiespalt. Einerseits möchte ich den kleinen Federbällchen jeglichen unnötigen Stress vermeiden. Andererseits denke ich an den Ernstfall (Krankheit, Unfall) und möchte dann gut vorbereitet sein.

Ich persönlich finde das auch nicht so verkehrt und normalerweise macht man ja eh solch einen Eingangscheck bei neuen Vögeln.
Im gesunden Zustand verkraften sie das auch gut, zumal deine Agas ja sowieso nicht viel Angst zu haben scheinen. Und so kann man selbst auch gleich sehen, ob man wirklich Vertrauen zu dem TA hat und ist im wirklichen Notfall dann selbst auch sicherer, was ja auch sehr wichtig ist. :zustimm:

Wie heißt denn der TA, wo du dann hingehen möchtest? Vielleicht kennt ihn hier jemand von uns (meist ist das so bei den vogelkundigen ) und kann dazu auch noch etwas sagen. ;)

(Wegen den Federn bekommst du gleich eine PN.;) )
 
Thema: Jippieh!!! Bald ziehen 2 Tarantas ein!!!

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
891
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
808
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.187
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben