Balzverhalten bei Tarantas

Diskutiere Balzverhalten bei Tarantas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Eine Frage: Hat jemand schonmal das Balzverhalten von Tarantas beobachten oder sogar auf Video aufzeichnen können? Bisher hat die...
morrygan

morrygan

Taranta-Futtergeber
Beiträge
989
Hallo!

Eine Frage: Hat jemand schonmal das Balzverhalten von Tarantas beobachten oder sogar auf Video aufzeichnen können?

Bisher hat die Henne eher abweisend dem Hahn gegenüber reagiert. Doch als ich eben im Zimmer telefonierte, begann der Hahn sich neben der Henne zu ducken, als würde er gleich abfliegen wollen und hat dann mit einem leichten Trällern angefangen, dass ich dachte, er mutiert gleich zum Kanarienhahn :p

Die Henne (sie ist ja erst 5-6 Monate jung) saß still daneben und hat ihm zugehört. Etwa 10 Minuten später haben die beiden sich ein bisschen "beschnäbelt" und es wurden erste Versuche eines zaghaften Kraulens gestartet.

Nun meinte der Züchter der Henne, mit dem ich zufällig zeitgleich telefonierte, das es daran liegen könnte, dass der Hahn vielleicht auf seine Sperlingspapageien im Hintergrund reagierte. Davon abgesehen, sagte er, hat er noch nie das Balzverhalten von Tarantas beobachten können. "Die Hennen sind dann einfach irgendwann im Nistkasten verschwunden." :~

Andere Agas tanzen ja der Henne was vor, doch wie sieht es bei Tarantas aus, die ja etwas "abschüssig" im Verhalten zu den restlichen Agas sind?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten und evtl. Links! :gott::gott::gott:

Liebe Grüße
morrygan
 
Nachtrag: Die beiden verstehen sich nun auch erstaunlich gut! In den letzten beiden Tagen hat Julchen ihn immer weggescheucht, nun scheint es so, als wären die beiden ihr Leben lang die besten Freunde. Und zwar seitdem Devil ihr was in gebückter Haltung vorgeträllert hat. Kein Wegscheuchen mehr von Julchens Seite und kein "wir piecksen mal den Devil". Haben eben ganz friedlich an einem Stückchen Apfel gefressen und als ich Julchen ein wenig am Hals gekrault habe, kam Devil und hat mich in die Hand gezwickt. Da ist wohl der Macho in ihm durchgekommen :D
 
Thema: Balzverhalten bei Tarantas

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Zurück
Oben