Was für ein Aga ist das?

Diskutiere Was für ein Aga ist das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hab heute eine Anfrage bekommen mit der Bitte diesen Vogel zu identifizieren. Man hat ihn geschenkt bekommen und der Vorbesitzer...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.700
Hallo,

ich hab heute eine Anfrage bekommen mit der Bitte diesen Vogel zu identifizieren. Man hat ihn geschenkt bekommen und der Vorbesitzer, dem der Partner entflogen ist, wußte selbst nicht was er da im Käfig sitzen hat. Ich kenne mich bei den Agas nicht so gut aus, deswegen meine Bitte an Euch Fachleute, sagt mir was ist das für eine Art. Danke :0-

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-40.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-41.jpg
 
Hat sich schon erledigt, meine Modikollege Hans (Solcan) hats mir bereits beantwortet, danke an ihn. Ist ein Rosenköpfchen (Agapornis roseicolli) allerdings nicht in der Wildfarbe sondern in einer Misch-Mutation.
 
Wie sehen da Unterscheidungsmerkmale Hahn -Henne aus, gibts da überhaupt welche?
 
Nein gibt es nicht. geht nur über DNA-Analyse :)
 
Da gibt es keine äußerlichen Unterschiedungsmerkmale.
Geht nur über DNA Bestimmung, oder wenn Eier gelegt worden sind, dann ist dies ein Weibchen.
 
Leider nein Rosenköpfchen gehören zu den Agaporniden-Arten bei denen man kein Geschlecht erkennen kann. (Manche Züchter denken sie können es zwar aber leider ist die Fehlerquote dabei sehr hoch und viele Geschlechtsbestimmung sind dann doch falsch ^^)
Man müsste eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lassen oder den Vogel sein Partner bei einem Züchter verpaaren lassen. (Bei Interesse könnte ich Kontakt zu einem Züchter herstellen, der im anderen Forum dafür bekannt ist, dass er Verpaarungen vornimmt)

Unterschied sieht man nur bei Tarantas, Grauköpfchen und Orangeköpfchen
 
Leider nein Rosenköpfchen gehören zu den Agaporniden-Arten bei denen man kein Geschlecht erkennen kann. (Manche Züchter denken sie können es zwar aber leider ist die Fehlerquote dabei sehr hoch und viele Geschlechtsbestimmung sind dann doch falsch ^^)
Man müsste eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lassen oder den Vogel sein Partner bei einem Züchter verpaaren lassen. (Bei Interesse könnte ich Kontakt zu einem Züchter herstellen, der im anderen Forum dafür bekannt ist, dass er Verpaarungen vornimmt)

Unterschied sieht man nur bei Tarantas, Grauköpfchen und Orangeköpfchen

Ich habs schon weitergegeben und hab auch gleich den Link zu Tauros Diagnostik gesetzt. Ich möchte ja dass der /die Kleine wieder einen Partner bekommt. Aber danke für Deine ausführlichen Infos.
 
Hi Sabine
Da musste die Henne aber direkt beim Legen erwischen, die Hähne brüten nämlich manchma auch

@ Susanne
Am Besten ist immer wenn sich der Vogel seinen Partner in einer Aufnahmestation selbst aussuchen kann. Kann aber etwas dauern, aber dann haste ein richtiges Paar
 
Thema: Was für ein Aga ist das?
Zurück
Oben