Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit fast zwei Jahren ein Päärchen Rosenköpfchen. Als ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt, dass...
S

sannchen*10

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit fast zwei Jahren ein Päärchen Rosenköpfchen. Als ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt, dass sie nicht brüten. Ich habe kein Nistmaterial und kein Nistkasten in der Voliere und jetzt haben sie insgesamt 5 Eier gelegt und brüten. Ich habe keine Zuchterlaubnis, weil ich nie züchten wollte!!!
Was nun? Beringt mir der Tierarzt die Nachzuchten, wenn welche schlüpfen?
 
Hast Du denn nicht gemerkt dass Eier gelegt wurden? Die hätte man notfalls gegen Plastikeier austauschen, abkochen oder anpiksen können, aber je nach dem wie lange sie brüten ist das jetzt auch zu spät. Es gibt wohl sowas wie eine Ausnahmegenehmigung, bemüh doch mal die Forensuche oder wende Dich an den zuständigen Amtstierarzt.
 
Hab gemerkt, dass sie mehr schmusen als sonst. Dann sind wir weggefahren und ich hab sie von
Freunden versorgen lassen. Als ich zurückgekommen bin, lag schon das erste Ei im Käfig.
4 Eier haben sie im Abstand von jeweils 2 Tagen gelegt, dass Fünfte kam erst 5 Tage nach dem Vierten. Hab sie aus schlechter Haltung bekommen und die haben mir versichert, dass Rosenköpfchen nur in Schwärmen oder mit Nistkästen brüten.
Vielleicht sind sie ja auch nicht befruchtet. Werde auf jeden Fall mal beim Amtstierarzt nachfragen.
Danke
 
wenn es noch nicht solange her ist, könntest du mal die Eier durchleuchten, wenn noch nichts zu sehen ist, könntest du ja noch austauschen,
schau sie dir mal genau an
vielleicht geht es ja noch
Es ist immer möglich das sie anfangen zu brüten , das ist bei AGAS so, da muß man immer auf der Hut sein
Beste Grüße
Ingrid
 
Was ist denn aus den Eiern geworden?
 
Thema: Brutverhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.202
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.803
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.738
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.275
P
Zurück
Oben