AGA 1 knabbert AGA 2

Diskutiere AGA 1 knabbert AGA 2 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo freunde, ich habe folgendes problem. aga1 und aga2 sind sehr harmonisch zueinander. sie putzen sich gegenseitig. aga 1 übertreibt es...
F

fabia78

Mitglied
Beiträge
36
hallo freunde,

ich habe folgendes problem. aga1 und aga2 sind sehr harmonisch zueinander. sie putzen sich gegenseitig. aga 1 übertreibt es leider oft und knabbert an aga2 im wangenbereich und hinterm kopf zu intensiv. das tut aga 2 oft weh, dadurch piept er kurz auf und aga 1 hört dann auf damit.

nun ist es allerdings schon soweit, dass bei aga 2 leichte kahle stellen durchschimmern. blutwerte sind ok, alles ohne befund. sonst konnte mir mein vkta auch nciht weiterhelfen.

soll ich die zwei mal eine zeit trennen oder was schlägt ihr vor? sie sind jetzt ca. 3 jahre alt.
 
Hi,

sicher wäre es für unsere Profis hier sinnvoll zu wissen, welche Geschlechter Aga 1 und Aga 2 so haben?!
 
ahso- AGA 1 = Henne AGA 2 = Hahn
 
Hallo Fabia,

ich finde das ist kein Grund sie zu trennen. Das ist ganz normal, dass mal einer kurz fiepst beim Kraulen. Auch eine löchrige "Frisur" bei ganz viel Agaliebe ist nicht so ungewöhnlich.

Besser so, als umgekehrt! ;)

Eine Trennung würde sie stressen, und wahrscheinlich würden sie sich hinterher nur noch mehr auf einander stürzen.

Wenn einem Aga etwas nicht passt, wird er sich schon zu wehren wissen. ;)

Gruß,
Claudia
 
das sehe ich auch so, ist bei AGAS nicht unüblich das da mal etwas zu fest geknabbert wird:zwinker:
es gibt ja auch immer mal Gezanke u. dann heißt es, Füßchen in Sicheheit bringen:)
 
hat Aga2 denn genügend Platz auszuweichen und sich zurück zuziehen?
Wie hällst Du sie?
 
Huhu,

also meine Henne (8 Monate) musste auch erst "lernen" wie man seinen Angebeteten zu liebkosen hat. Sie hat ihm sogar mal versehentlich ins Auge geputzt/gepieckst mit ihrem Schnabel, worauf er sie zurechtwies. Sie war etwas unbeholfen, hat es dann jedoch recht schnell kapiert.

Wenn es deinem Hahn sehr wehtun würde, würde er sich zu wehren wissen. Kahlstellen am Kopf eines Papageien durch die Gefiederpflege des Partners ist keine Seltenheit. Solange es keine blutigen oder schorfigen Wunden gibt, würde ich einfach nur weiter beobachten.
 
Thema: AGA 1 knabbert AGA 2

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
900
Lemon
Lemon
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.476
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
834
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.172
Charlette
Charlette
Zurück
Oben