Federn der Gattung Agapornis

Diskutiere Federn der Gattung Agapornis im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo meine Lieben! :) ich weiß ja nicht ob ihr mich schon kennt, da ich selten in dieser Forensektion aktiv bin, aber ich wollte mal Fragen ob...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Hallo meine Lieben! :)

ich weiß ja nicht ob ihr mich schon kennt, da ich selten in dieser Forensektion aktiv bin, aber ich wollte mal Fragen ob es hier Halter von
  • Grauköpfchen
  • Orangeköpfchen
  • A. taranta
  • Grünköpfchen
gibt. Von diesen Arten bin ich nämlich noch auf der Suche nach Mauserfedern (vorallem der Wildform). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Antworten bitte als PN oder an depechedragon [at] gmail.com

hier als demonstration einige Federn von häufigen Agaporniden aus meiner Sammlung
Pfirsichköpfchen:
http://www.federbestimmung.de/index...rmes/238-agapornis-fischeri-pfirsichkoepfchen
Rußköpfchen:
http://www.federbestimmung.de/index...formes/236-agapornis-nigrigenis-russkoepfchen
Schwarzköpfchen:
http://www.federbestimmung.de/index...rmes/229-agapornis-personata-schwarzkoepfchen
Rosenköpfchen:
http://www.federbestimmung.de/index...rmes/237-agapornis-roseicollis-rosenkoepfchen
Erdbeerköpfchen:
nicht nicht digitalisiert

liebe Grüße
Alex
 
A. taranta hab ich jetzt was in Aussicht, hoffe ich :)

Für die restlichen suche ich noch
 
Wobei du das Grünköpfchen sicher von der Liste streichen kannst. ;) Denn diese habe meines Wissens nach alle - unter anderem auf Grund der Futterbedingungen - nicht lange in Gefangenschaft überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch nach einer weiteren Herausforderung xD
 
Hi Alex
Traut sich eben nicht jeder in die Agasektion.Wir können beissen wie unsere Agas, wenn wir jemanden nicht mögen. Lach. Wir Agaliebhaber sind eben anders, so war es, so ist es, so soll es bleiben. Wennde Federn von Rosenköppen brauchst, musste nur sagen wieviele Staubsaugersäcke Du brauchst. Ne, im Ernst, ich schicke Dir welche, schöne ausgesuchte, muss nur wissen wohin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir schonmal dafür ;) ich denke dass ich von Grau- und Orangeköpfchen auch noch irgendwo was finden werde ;) Grünköpfchen könnte echt schwer werden aber man weiß ja nie ;)

lg Alex
 
Ich kenne zwar die Ausfuhrbestimmungen nicht, aber evtl. wäre es ratsam, sich direkt nach Afrika zu wenden und die Federn von dort nach Deutschland schicken zu lassen. Dauert zwar einige Wochen, bis der Brief mit den Federn da wäre. Aber anders wüsste ich jetzt nix.

Als letzte Alternative kannst du ja in verschiedenen naturwissenschaftlichen Museen nachfragen. Museum König in Bonn hat, glaube ich, ein Grünköpfchen ausgestellt. Evtl. haben die ja auch einzelne Federn in ihren Schubladen rumfliegen?

Orangeköpfchen - kannst ja mal hier nachfragen: KLICK Keine Ahnung, ob er sich die Mühe macht, Federn einzusammeln. Wenn er meint, er macht das nicht, kannste ja fragen, ob dann jemand vorbeikommen und die Federn einsammeln darf. Das könnte ich dann nämlich machen.

Grauköpfchen - frag mal hier nach: KLICK

LG morry
 
Thema: Federn der Gattung Agapornis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben