Ei Ei Ei

Diskutiere Ei Ei Ei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Aga-Freunde, seit letzter Woche sind wir nun auch in den Kreis der Züchter aufgenommen... :) Ich möchte diesen Thread nun...
D

Die Mietz

Guest
Hallo liebe Aga-Freunde,

seit letzter Woche sind wir nun auch in den Kreis der Züchter aufgenommen... :)

Ich möchte diesen Thread nun nutzen, euch unsere Erfolge oder Nicht-Erfolge zu berichten.

Ich hoffe es langweilt euch nicht zu sehr, aber ich bin so aufgeregt, dass ich es unbedingt allen zeigen muss :s

Viel Spass!
 
Nestbau

Erstmal wird alles was so in der Voliere rumliegt oder -hängt in die Kiste geschleppt!

Das sieht dann so aus...
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 208
Kontrolle

Jeden Tag schauen wir in die Kiste, der Dame des Hauses scheint es nichts auszumachen. Oder man nutzt die Gelegenheit wenn sie doch mal was zu futtern sucht...
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erste Ei!

Wer hier mehr aus dem Häuschen war bleibt wohl außer Frage :s
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 201
Die Daten

1. Ei: 24.09. (vll. auch schon am 23.09.)
2. Ei: 25.09

summa summarum müßte heute das nächste kommen *gespannt sei*

Morgen gehts dann hier weiter :)
 
Also auf das Ende dieser Story bin ich schon gespannt :) :0-

Finde ich toll, dass die Mama so ruhig sitzen bleibt :)

Bis denn,
Katti
 
Re: Die Daten

Hallo khiekel

Original geschrieben von khiekel
1. Ei: 24.09. (vll. auch schon am 23.09.)
2. Ei: 25.09

summa summarum müßte heute das nächste kommen *gespannt sei*

Morgen gehts dann hier weiter :)

Da Agaporniden in der Regel jeden 2. Tag ein Ei legen, ist das 1. Ei am 23.09 gelegt worden und das 2. Ei am 25.09., dann müßte das 3. Ei Heute am 27.09 da sein usw.
 
Nummer 3

Da ist es! Das 3.Ei...

(Übrigens kann es auch vorkommen, dass an einem Tag 2 Eier oder mal 3 Tage lang kein Ei gelegt wird...) :p
 

Anhänge

  • eierlei.jpg
    eierlei.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo Khiekel,

nee das ist bei Agaporniden nicht der Fall!
Nur die Legezeit ist unterschiedlich, manche Hennen legen Morgens, Abends, Mittags usw.. Meine z.B. bevorzugen die frühen Morgenstunden so gegen 4 und 5 Uhr in der Früh.


Wie gesagt Agaporniden legen alle 2 Tage ein Ei und ab dem dritten Ei beginnen Sie erst richtig zu brüten.


Dann passt es ja mit der Rechnung:

23.9 = Nummer 1

25.9 = Nummer 2

27.9 Nummer 3
 
Hallo,

also meine Henne hatte einen Abstand von 4 Tagen zwischen dem 1. und 2. Ei. Ich dachte schon an Legenot, obwohl es ihr ansonsten noch relativ gut ging. Der TA meinte, dass das Ei quer liegt, aber es noch nicht akut sei und so bin ich wieder mit ihr nach Hause.
Wenige Stunden später war es dann auch da!

Gruß Edith
 
Nummer 4

Und da ist Nummer 4....:)

So, nun aber endlich mit Bildchen... 0l
 

Anhänge

  • p1010049.jpg
    p1010049.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 119
Nummer 5

Da ist Nummer 5. Nun können wir nur noch abwarten und Tee trinken. :~
 

Anhänge

  • p1010006.jpg
    p1010006.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 93
Update...

Hallo,

leider waren alle Eier unbefruchtet :(

Ich hoffe, der Vogelpappa strengt sich im Frühjahr ein bisschen mehr an *grins*
 
Thema: Ei Ei Ei
Zurück
Oben