Pfirsichköpfchen in Voliere

Diskutiere Pfirsichköpfchen in Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie...
V

Vogelfreund98

Neuling
Beiträge
23
Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie waren vorher bei dem Züchter wo ich sie kaufte auch in einer Voliere, würden die zu dieser Jahreszeit erfrieren?
Ich habe einen Schutzraum in der Voliere und zur Not könnte ich noch einen Wellensittichkasten reinstellen.
 
Agaporniden sind nicht winterfest.

Sie würden vielleicht noch nicht erfrieren, aber sie würden mit den Zehen am Gitter festfrieren.

Außerdem darfst Du KEINEN Vogel aus dem warmen Zimmer einfach in die Kälte raustun. Der Vogelorganismus muß sich an die niedrigen Temperaturen anpassen.Spätsommer - Frühherbst wäre okay, aber bitte nicht jetzt.

Was ist ein "Wellensittichkasten"?
 
Vermutlich ein Nistkasten.

Hallo Vogelfreund,
warum findest Du denn, dass sie lieber raus kommen sollten?
Vielleicht kannst Du das, was Deine Vögel draußen haben (außer der Temperatur) auch innen anbieten?
Oder etwas Ähnliches?
 
Naja, ich möchte sie schon lieber drinnen halten, aber ich finde das mein Käfig zu klein für die beiden ist. Kann man 2 ausgewachesene Pfirsichköpfchen noch zahm machen?
 
Hallo Vogelfreund,
Welche Vögel sind denn in der Außenvolie? AGAS vertragen sich nicht mit anderen Arten,

ich würde bis zum Frühjahr warten, mit dem Raussetzen, um diese Zeit ist es doch etwas ungewöhnlich od. meinst Du nicht?
die Frage nach zahm machen ist wieder so ne Sache, willst Du, das sie Vertrauen zu Dir haben u. eventuell mal auf die Hand od. den Finger kommen, da mußt du schon etwas Geduld aufbringen,dazu steht schon in einem anderen Tread was drin
wenn du nicht gerade einen sehr kleinen Käfig ohne Freiflug hast, kannst du sie doch im Raum lassen,
Grüße
 
Thema: Pfirsichköpfchen in Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
866
Moritz123
M
H
Antworten
2
Aufrufe
722
Herr Tobi
H
J
Antworten
35
Aufrufe
24.504
vogelmann
V
Zurück
Oben