Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Diskutiere Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
Hallo Tina,

der Fuß kann ja jetzt von verrenkt, über gezerrt/gedehnt bis gebrochen alles mögliche sein. Das kann von hier aus niemand beurteilen.

Belastet sie den Fuß noch? Vermutlich schont sie den Fuß, also zieht in ein?
Vermutlich hat sie Schmerzen. Also ab zum Tierarzt!

Und guck anschließend mal was da mit der Lampe los ist, warum sie dort hängen bleiben konnte, damit das nicht wieder passiert.
 
Ich kann das jetzt auch nicht so beurteilen, mal belastet sie ihn mal nicht, muss warten bis sie wieder in den Käfig gehen, sonst habe ich keine chance ihn mir genauer anzusehen...
da ist ein spalt in der Lampe wo sie hängengeblieben ist, hab die Lampe jetzt abgedeckt, hier kann also nichts mehr passieren!

was könnte den der Tierarzt in so einem Fall machen?
 
hallo tina,

er kann schauen ob etwas gebrochen ist und falls ja es richten.

und er kann ihr wenn es schlimm ist auch etwas gegen schmerzen geben!

viele grüße andrea
 
ok, glaube es ist nicht so schlimm sie belastet es wieder ganz normal, werde sie in der nächsten Zeit beobachten
 
na dann ist es ja gut - beobachte sie halt ein paar tage.

viele grüße andrea
 
Hallo Tina,

scheint ja noch mal gut gegangen zu sein.

... da ist ein spalt in der Lampe wo sie hängengeblieben ist, hab die Lampe jetzt abgedeckt, hier kann also nichts mehr passieren!

So ein Schlitz kann aber durchaus auch seinen Sinn haben. Nicht dass das, was Du jetzt drauf gelegt hast heiß wird ... ?
 
Nein, ich hab sie ja e ausgeschaltet ;-)...ja stimmt hab ich wirklich glück gehabt, hab auch total angst um sie gehabt

Ich hab auch schon tolle fortschritte gemacht.das sie zutraulicher werden, sie fliegen schon ganz knapp an mir vorbei, und setzen sich auf de sitzstange di ich ihnen hinhalte (aber nur wenn sie im käfig sind), und sie fressen schon kolbenhirse die ich vorne an der stange befestige...sind doch super fortschritte in so kurzer zeit wie ich sie habe, ode-)
 
Hallo Stephanie
Ich habe Deinen Beitrag gelesen.Und denke Du kannst mir auch einen Rat geben.Wir haben unsere Wellensittiche draußen in einer Voliere.Aber sie machen den ganzen Tag ein Krach.Am schlimmsten ist es wenn wir im Garten sind.Freue mich auf eine Antwort.Und wünsche Dir noch ein schönen TagLG
 
Hy, hab mal wieder eine Frage...meine Emmi zwitschert manchmal die ganze zeit so leise vor sich hin...was hat sie den da wenn sie das macht?


Lg.
 
Ja, das drückt Wohlbefinden aus, wenn sie so entspannt leise vor sich hin brabbeln.
 
:D na das ist doch mal sehr gut....danke
 
Thema: Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben