Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Diskutiere Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
Du meinst also die verkaufen giftigen Sondermüll ... ich glaube, dann wären schon viele Heimvögel tot.
Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will, und wenn auf der Verpackung nichts drauf steht, kann man immer noch den Hersteller fragen.
 
Also ich denke nicht das es so gefährlich ist...halte das mit dem sondermüll für gar arg empfunden, aber ja...egal
 
Hej, wie veil schlafbrettchen sollten den im käfug sein?
Und ich habe jetzt erst irgendwo gelesen das ein badehäuschen für agapronieden eigentlich ungeeignet ist...jetzt hab ich es aber schon gekauft... Warum ist es den für sie ungeeignet?
 
Hallo Tina,

für ein Pärchen reicht eigentlich ein Schlafbrettchen, da sie eh immer beieinander schlafen. Bei viel Platz, oder bei neu zusammen geführten Vögeln kann man auch weitere zur Auswahl einhängen, damit es weniger Streit gibt. Wie's den Agas beliebt.

wenn Agas baden wollen, ist ihnen eigentlich jedes Wasserbehältnis recht - und wenn es der Wassernapf sein muss.

Meine Agas bekommen immer einen Blumentopfunterteller aus Terrakotta hingestellt, oder einen großen Napf für Großpapageien zum Baden, weil ich den Napf auch innen ins Gitter einhängen kann.

Ich persönlich traue diesen Badehäuschen nicht. Ich traue meinen Agas zu das Häuschen, das ja nur von außen eingehängt wird, aus dem Gitter auszuhebeln. Außerdem können sie in so einem kleinen, geschlossenen Häuschen ihre Flügel nicht richtig ausbreiten.

Agas baden in der Regel so, dass sie aufgeplustert am Rand der Schale sitzen, die Flügel leicht anheben, die Brust ins Wasser tauchen, und dann durch schütteln und Flügel schlagen das Wasser auf sich verteilen - und um sich herum. :~
 
genau so machen es meine auch, sie baden am liebsten im Wassernapf od. im Blumenuntersetzer:zwinker:
 
Naja, egal da ich das badehäuschen ja jetzt schon habe, und ich habe das größte genommen das es gegeben hat, ich wrrde es einfach versuchen ob sie reingehen, aber wie warm sollte.den das.wasser darin sein?

Lg.
 
Hi Tina
Sei aber nicht enttäuscht wenn die Agas nicht sofort dat Badehäuschen stürmen, sie müssen sich erstma an dat neue Ding gewöhnen. Vielleicht trinken sie auch erstma nur daraus, dann gehen sie vielleicht ma rein, erwarte aber nicht zu viel. Meine baden im Trinknapf, muss man eben öfter dat Wasser wechseln. Über die Temperatur musste Dir keinen Kopp machen, normale Wassertemperatur ausm Kran reicht, wenn es zu kalt ist, warten die Agas eben bis es wärmer wird, sie merken dat von selber. Meine springen sofort rein, meistens zu Zweit, weil es ja so schön eng wird, und sie sich selbst kaum bewegen können. Immer wieder ein lustiges Bild wennse versuchen sich gegenseitig rauszuschubsen, dabei wird eben jeder Aga überall nass, nicht nur die Agas, Lach. aber Wasser macht keine Bierflecken, immer positiv denken. Deshalb sind viele Agahalter die Ruhe selbst. Schau mich an :bier: Mich bringt selten etwas aus der Ruhe, aber wehe wenn, dann sollte man lieber einen grossen Bogen um mich machen. Lach, wirste schon irgendwann ma erleben :zwinker:
 
also die Wassertemperatur ist ihnen wirklich egal, das denke ich mir jedesmal, habe ich es etwas lau ist es garnicht so intressant, kommt es frisch aus dem Hahn hüpfen sie alle nacheinander rein,
also 6 AGAs in einen Wassernapf, da bleibt nichts mehr übrig, habe ihnen schon mehrere hingehangen aber es muß immer der gleiche sein, wo sie alle rein hüpfen,das ist AGA Welt
 
Schlafbrettchen

Gibt es die Schlafbrettchen irgendwo zu kaufen oder zu bestellen, die Nistkasten gibt es ja überall ist aber nicht Sinn der Sache, wenn man nicht züchten will. Zum Selberbasteln bin ich zu doof, Sorry zwei Linke Hände.
 
Noch was (mir fällt auch immer wieder etwas ein xD)....also di vögel werden ja Schlafen wenn is dunkel wird bzw. ist oder?
Sie stehen in meinem Zimmer und ich geh am abend öfter ein und aus und dreh das Licht aus und an...man weckt si ja dadurch stänfig auf oder? Stört sie das, wenn ja, was kann man dagegen machen?
Lg.
 
;)es kann sein, das sie dadurch schon mal aufwachen, meistens geben sie dann so einen kl. Laut von sich, bei mir heißt das dann:~ bitte nicht stören
mußt du etwas beobachten, rein gehen ist warscheinlich nicht so das Problem eher das ständige Licht an u. aus, mußt du beobachten
könntest dir ev. so ein kleines Nachtlicht in die Steckdose tun, dann braucht du nicht ständig das Licht an u. ausmachen od. du deckst sie einfach mit einer Decke ab, dann stört es auch nicht
Liebe Grüße
Ingrid
 
Alles klar, danke....wir holen si uns am wochenende, freu mich schon...werde euch dan ein paar fotos reinstellen, vl wollt ihr sie ja sehen, habt ja sher viel dazu beigetragen ;-)...danke noch mal an alle!

Lg.
 
Hi Tina
Dat mit dem Licht aus und anmachen verwirrt wohl jede Vögel. Ein Nachtlicht ist besser, wie Ingrid schon geschrieben hat. Von einer Decke drüber rate ich ab. Die Agas sind zwar im Dunkel. aber sie hören wat und sehen nix.
 
Ich hatte und habe auch Agas in Wohnräumen, wo ich mich auch zur Aga-Schlafenszeit noch bewege.

Ich lasse abends ein bis zwei "Lichtinseln" an, so dass es für mich hell genug ist, die Agas aber keine volle Festbeleuchtung haben. Ich decke gegen 20.00 Uhr eine Käfigecke mit einer Decke ab, in die sie sich gerne zum Schlafen zurückziehen (hat ja auch was höhlenartiges, was Agas sowieso mögen), und von wo aus sie aber noch mit einem Auge gucken können wer kommt oder geht. Wenn ich schlafen gehe, ziehe ich die Decke ganz über die Schlafseite.
Ich möchte nicht im Sommer um 5.00 geweckt werden. :~
 
Thema: Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...
Zurück
Oben