Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Diskutiere Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
Hej, hab gestern endlich meine 2 Pfirsichköpfchen geholt :dance:....Paco und Emmy sie ist 2Jahre und er ist 3Jahre...sie sind noch etwas schreckhaft aber total süß und ich glaub das sie sich schnell an mich gewöhnen werden :)...
hier ein paar Fotos...
DSC_0093[1].jpgDSC_0095[1].jpgDSC_0096[1].jpg

der weiße ist Paco die andere Emmy...

ein großes Dankeschön nochmal an euch alle!!! :zwinker:

Lg
 
Hallo Tina

nun können wir endlich mal schauen wie hübsch die zwei sind,
hast uns ja genügend ausgefragt, nun wirst 'du schon klar kommen
hübsche Vögelchen
 
Hallo Tina,

endlich ist es soweit! :beifall:
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit Deinen süßen neuen Mitbewohnern!
 
:-D..Ja, das stimmt hab euch ordentlich ausgefragt...werden sich im Laufe der Zeit sicher noch einige Fragen ergeben, so wie ich mich kenne :)

lg
 
Hej und da kommt schn wieder eine frage...wann sollte man sie das erste mal aus dem Käfig lassen...habe schon das gefühl, dass sie gerne.raus möchten, doch ich hab sie erst seit 3 tagen, das ist mir noch ein bisschen zu kurz, sie haben glaub ich noch nicht mal alles im käfig erkundet!
Lg.
 
hei Tina,
könntest es mal am Wochenende probieren, wenn Du Sie im Auge behalten kannst,
das schlimmste was passieren könnte ist,:schimpf: sie werden nicht gleich wieder reinfliegen, das ist ein AGA Problem,
sie fliegen sehr gerne,paber mit dem reingehen hapert es dann wieder, da brauchst Du wieder viel Geduld:hammer:
da wirst Du dann gleich die nächsten Fragen haben:grin2:
dazu gibt es dann wieder viele Möglichkeiten
Liebe Grüße:)
 
Oke, probiren kann ichs ja...mal sehen was dabei rauskommt ;-)....
Und ja, noch was also möchte euch das verhalten meiner vogel beschreiben da ich mir unsicher bin was das betrifft...also si wurden mir als pärchen verkauft, sie sitzen di meiste zeit beieinander, doch manchmal habe ich das gefühl si brauchen ein bisschen abstand, wenn der eine zum anderen fliegt setzt sich der andere wieder wo andera hin, und si streiten auch manchmal, nich oft und auch nichz lange aber da werden si laut und mekkern eben wobei sie mit den flügeln schlagen...ist das normal auch unter pärchen, wie gesagst sie kuschln miteinander, putzen sich wie ein normales pärchen eben, aber was ist mit der streiterei, das beunruhigt mich irgendwie....
Also die streiterei dauert auch nicht lange....
 
Tina, die kleinen Streitereien gehören dazu, das ist ganz normal:)
das ist wie bei uns Menschen ,wir sind auch nicht perfekt,
las sie mal ruhig ein wenig meckern
meine sind schon so lange zusammen u. streiten auch immer mal wieder
Ingrid
 
Wenn ich es heute schon probieren wüde mit dem freiflug wäre es warscheinlich zu früh oder? Hab sie jetzt seit 5 tagen...
Lg.
 
hallo tina,

ich würde sie eigentlich 2 - 3 wochen in der volie lassen - sie sollen sie erst einmal als sicheren rückzugsort kennen lernen.
lass sie erst einmal richtig ankommen, sie müssen sich ja auch an eine vollkommen andere umgebung gewöhnen.

in der zeit kannst du dich schon mal vor die volie setzten und ihnen vorlesen - sie gewöhnen sich so schon mal an deine anwesenheit und auch an deine stimme.
sieh sie nach möglichkeit nicht direkt an - fressfeinde würden sie mit den augen fixieren, und du möchstet ihnen ja sicherheit vermitteln.
und sicherheit vermittelst du ihnen sicherlich auch wenn du einfach noch ein wenig geduld mit ihnen hast ...

in der zwischenzeit kannst du dir schon einmal einen kescher zulegen (solltest du noch keinen haben), wenn sie nicht von alleine nach dem freiflug in die volie zurückkehren ist der sehr hilfreich.


viele grüße andrea
 
Ok...ja kescher müsste ich irgendwo einen haben...abe ich hab das gefühl, das sie schon gerne raus möchten
 
hallo tina,

jeder vogel "möchte raus" - allerdings würde ich sie wirklich erst einmal eine weile in der volie lassen.
geduld wird übrigens bei agas sehr groß geschrieben!

ach ja - sie möchten wahrscheinlich am liebsten ganz raus - du würdest aber doch nur weil sie es "wollen" nicht die fenster öffnen und sie fliegen lassen?

viele grüße andrea
 
hallo tina,

ich würde sie jetzt am wochenende noch nicht raus lassen, sondern noch 2 - 3 wochen warten.
sie sollen sich erst an die volie gewöhnen und sich darin sicher fühlen.

um so eher kehren sie nach dem freiflug auch dorthin zurück - und das sollen sie doch :zwinker:?
üb dich dich halt derweil in geduld - die 2 - 3 wochen gehen schon schnell rum :zwinker:!

viele grüße andrea
 
:+pfeif:Ja ich weis auch, Geduld haben ist halt so schwer
aber Drea hat warscheinlich Recht, die Geierlein müßen sich auch erst umgewöhnen:zwinker:
Ingrid
 
Alles klar, danke...hab die 2schon ein bisschen versucht sich an meine hand zu gewöhnen und schon große fortschritte gemacht, finde ich eben...ich hab sie jetzt eben seit nicht.einmal einer woche und ich darf schon ziehmlich nah an sie heran :-)...wenn ich vor der voli sitze und ihnen zuschaue, sitzen sie nicht nur.die ganze zeit auf der obersten stange herum, sie trauen sich sogar schon zu ihrem futter zu fliegen, oder sie kommen mir entgegen, weil sie genau schauen müssen was ich mache, besonders interessant ist mein notebook ;-)....finde das für die kurze zeit schon super, hätte gedacht, das es länger dauert! Was sagt ihr dazu?

Lg.
 
Hallo Tina,

ob und wie schnell Agas zutraulich werden hängt von ihrem Wesen ab, und welche Erfahrungen sie vor Dir schon mit Menschen und Händen gemacht haben. Das fällt also ganz unterschiedlich aus.

Ich habe schon beide Extreme erlebt. Mein aller erstes, gerade futterfestes Agapärchen kam von einem super Züchter, sie waren nie panisch und kannten sogar schon Apfel. Ein anderer Aga, von einem anderen Züchter, flüchtete beim Anblick eines Menschen in die entgegengesetzte Käfigecke.

Und je älter sie sind, wenn sie zu Dir kommen, desto mehr Menschen-Erfahrung haben sie natürlich. Hoffentlich nur gute.
 
Ja, also, ich mach das ganze immer so: ich nehme ein stück kolbenhirse in die hand und nehere mich langsam den vögeln...das mach ich jetzt scho 4 tage lang, doch finde das irgendwie sinnlos, da die beiden, das nicht kennen, sie haben denke ich davor noch nie so etwas bekommen, ihnen schmeckt es zwar, aber nicht so das ich sie damit "erpressen" kann...gibt es nicht irgend eine andere methode?

Lg.
 
Thema: Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...
Zurück
Oben