klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HuHu, möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen. Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
HuHu,
möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen.
Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier an und koche sie ab.
Oben auf dem Schrank (die 6 Agas haben ein ganzes Zimmer für sich) fand ich dann in 11.2011 zwei Eier - beim Durchleuchten sah ich Blutgefäße und konnte sie nicht mehr anstechen.
Nun, aus einem Ei ist nichts geworden. Aus dem anderen Ei schlüpfte an Silvester (nachmittags) Drops. Drops ist also heute 16 Tage alt.

Es ist nicht leicht. Die Mama kümmert sich nur suboptimal: mal füttert sie, mal nicht (daher hatte ich mich hier auch für Monis These interessiert, weshalb bei nur 1 Küken oft mangelnde Mutterliebe zu verzeichnen ist).

Nun ja, wir kommen aber klar hier. Wenn erforderlich füttere ich zu. Immerhin tut sie ihm nichts und sie wärmt ihn brav.

Mein Plan ist es ja, im Rußköpfchen-Erhaltungsprojekt mitzuwirken. Die Zuchtgenehmigung wird in Kürze beantragt - dies nur als Schmankerl für meine Kritiker.

Ich verlinke Euch mal zu facebook, hier habe ich ein Fotoalbum angelegt und freigegeben.
Viel Spaß.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163251253779480.29023.100002838183376&type=3
 
hallo doro,

auch hier ganz fest gedrückte daumen für den kleinen!

viele grüße andrea
 
:zustimm: DANKE, Andrea.
Bin gerade nach dem eben guten Füttern der Mama ganz zuversichtlich.
Er kriegt schon die ersten grünen Federchen, haste gesehen?
 
jaaa - der kleine wird jetzt zum punker:+party:!

viele grüße andrea
 
... 1 Frage: hab das Album eigentlich öffentlich eingestellt. Mir hat jetzt aber eben Jemand gesagt, dass er es nicht ansehen kann... wenn der link nicht funktioniert, bitte kurz Bescheid geben, ok? Danke.
 
Hallo Doro,

hab mir eben die Bilder vom kleinen Drops angesehen :beifall:. Einfach nur zuckersüß der Kleine und der Name passt genau. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass aus dem kleinen Drops ein großes, gesundes Russköpfchen wird.
 
Hallo Doro,

wenn ich Deinen Link anklicke soll ich mich bei facebook einloggen. Da bin ich aber kein Mitglied - will ich auch nicht sein.

Ich will aber auch den kleinen Drops sehen! :traurig:
 
Ich auch, bergische Claudia, aber ohne mich bei facebook anmelden zu müssen
 
Tja, dann sind wir schon drei "Ewiggestrige" - O-Ton eines "Nichtewiggestrigen", als ich mich letztens als facebook-Verweigerer outete. :D
 
shit, ok.
Verstehe ich nicht - dachte, wenn öffentlich, dann könnten das alle sehen.
Dann mache ich mir jetzt mal die "Mühe", und lade hier mal die Wichtigsten und Schönsten hoch, damit auch Nicht-facebook-Registrierte den kleinen Drops sehen können ;-)
Ich hoffe, dass man so viele Fotos in einen Beitrag packen kann - oder ich teile sie auf, mal sehen

Rechts am Bildrand steht jeweils, wann das Foto gemacht wurde :-)

Rußköpfchen-Baby-Forum.jpg
Rußbaby-forum-01.01.2012.jpg
Baby-02.01.2012.jpg
Baby-05.01.2012.jpg
Drops-07.01.2012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und weiter gehts...

Drops-08.01.2012.jpg
Drops-10.01.2012.jpg
Drops-13.01.2012.jpg
Drops14.01.2012.jpg
Drops---14.01.2012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch einmal... die 3 sind von gestern (16 Tage alt)

Drops-16.01.2012.jpg
BabyDrops16.01.2012.jpg
Drops16.01.2012.jpg
 
Danke doro!

ich weiss, man erwartet jetzt, dass ich vor Verzückung ganz viele Adjektive aufzähle - aber ganz ehrlich - ich finde alle nackten Küken potthässlich. :~
Ich finde aber die rasante Entwicklung faszinierend! Und je älter sie werden, desto süßer finde ich sie - versprochen!!! :D

Also bitte gerne mehr Fotos! :beifall:
 
Hi Claudia, kein Problem: nackte Küken sind tatsächlich so mit die häßlichsten Babytiere, die es gibt.
Das sehe ich genauso.
Wobei: die sind schon wieder soooo häßlich, dass man sie einfach lieb haben muss ;-)
 
Ganz hübsch der/die/das Kleinen!
(Hoffe, der Kommentar bleibt jetzt etwas länger stehen.)
 
(Hoffe, der Kommentar bleibt jetzt etwas länger stehen.)

Sittichfreund, so sachlich und zum Thema bleibt alles bis in alle Ewigkeit stehen. Nur wenn Du ein Problem mit mir hast, gehört das nicht in den Thread, sondern ins PN-Postfach.
*lieblächel*

Sorry, doro für offtopic.
 
hallöchen

ich oute mich auch als Facebook-Verweigerin und danke für die hier direkt eingestellten Fotos :D

(diese Winzlinge sehen am Anfang fast die Ausserirdische aus, siehe Bild 3..... )
 
... bleibt alles bis in alle Ewigkeit stehen.
*lieblächel*
Ja, Du Göttliche! Wir Sterblichen können nicht über die Ewigkeit bestimmen. *nochvielviellieberlächel* ;)

hallöchen

ich oute mich auch als Facebook-Verweigerin und danke für die hier direkt eingestellten Fotos :D
Ich begrüße Dich im Club. ;)

(diese Winzlinge sehen am Anfang fast die Ausserirdische aus, siehe Bild 3..... )
So in etwa könnten die jungen Saurier ausgesehen haben - wenn auch z.T. etwas oder viel größer.
 
Hallo Doro,

Das sind wunderschöne Fotos,wirklich nur schön anzuschauen :beifall:
Auch wenn sie am Anfang als Nackedeis nicht so hübsch sind..irgendwie sind sie trotzem knuffig:)

LG:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klein Drops erblickt das Licht der Welt

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
450
holyhead
H
Zurück
Oben