Neue Mitbewohner...

Diskutiere Neue Mitbewohner... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, wir haben seit Kurzem ein sehr süßes Aga-Rosenköpfchen-Päärchen bei uns aufgenommen. Die beiden sind prinzipiell sehr sehr süß...
A

Annammu

Guest
Hallo zusammen,

wir haben seit Kurzem ein sehr süßes Aga-Rosenköpfchen-Päärchen bei uns aufgenommen. Die beiden sind prinzipiell sehr sehr süß, aber furchtbar schreckhaft. Nun habe ich mich ja auch vor dem Kauf ganz gut informiert und erfahren, dass die Agas wohl nie richtig zahm werden, was ja auch eigentlich nicht das Problem ist. Nun bin ich allerdings ein bisschenängstlich, was den ersten Freiflug angeht, denn wir bekomme ich die beiden wieder in den Käfig, wenn Sie schon fast durchdrehen, wenn ich mich Ihnen nähere? Dann geht das ängstliche Gefiepe und Gezeter los.. :-) Also stelle ich es mir schwierig vor, den Käfig, sofern Sie von alleine wieder reingehen würden, zuzubekommen, ohne dass sie gleich wieder reisaus nehmen. Vielleicht habt ihr da ein paar Erfahrungswerte und Tipps für mich.
Auch weiß ich nicht, wie ich Ihnen die Sitzstangen und so mal umbauen kann, ohne dass sie total duchdrehen?!

Also ihr seht, ich mache mich ein bisschen verrückt und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Freue mich von Euch zu hören!

Viele liebe Grüße,
Anna
 
:)Hallo Anna,
eventuell kannst du noch einwenig warten, mit dem Rauslassen, das zurückfliegen in den Käfig ist so eine AGA Sucht, sie sind sehr gerne heraußen u. mit dem Reinfliegen gibt es Anfangs immer ein kleines Problem,:jaaa:
kann sein das sie sich noch einwenig an euch gewöhnen müßen, da hilft nur viel Geduld und ruhig mit ihnen reden, wenn Du Ihnen das Futter gibst, immer ruhig auf sie einreden, meistens verdrücken sie sich in eine Ecke u. beäugen dich, aber nach einer Weile wird es immer besser, kommt nun auch darauf an wo sie herkommen, ob sie in einer Außenvoli mit wenig Menschen Kontakt od. aus einer Zoohandlung od. so sind,
Anfangs mußt du damit rechnen das sie heraußen übernachten, aber der Hunger treibt sie dann doch mal wieder zurück,
du darft ihnen aufalle Fälle außerhalb des Käfigs od. Voli nichts zum Fressen anbieten nur in Ihrem Haus sozusagen, und es ist besser Tagsüber zum rauslassen, weil bis zum Abend haben sie ja eigendlich Hunger,
ich kann mich erinnern als mein erstes AGA-Pärchen rausdurfte da haben sie gleich zwei Tage gebraucht um wieder zurück zu finden od. wollen:hammer:
aber da ist nichts übertragbar, alle anderen fanden gleich nach ein paar Std. wieder zurück, und machten überhaupt keine Probleme
am besten ausprobieren und mitviel Geduld wappnen:+pfeif:, aber wie gesagt jeder AGA ist anders
liebe Grüße
Ingrid
 
Thema: Neue Mitbewohner...
Zurück
Oben