wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken

Diskutiere wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi leute, ich wollte mal fragen wie ich meine rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken kann? ich freue mich über gute tipps:D...
L

luluxd03

Neuling
Beiträge
29
hi leute,
ich wollte mal fragen wie ich meine rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken kann?
ich freue mich über gute tipps:D

:)lg lulu
 
Sie kommen von selbst, wenn sie lange genug im Käfig eingewöhnt waren....so 4 Wochen...und dann erst Freiflug bekommen haben.
Sie kennen dann die Umgebung und im Käfig gibt es ja Futter.
Käfigplazierung immer an der Wand und möglichst hoch.
Ivan
 
:0-Sollten sie jetzt mal noch nicht reinfliegen, mußt du etwas abwarten, normal fliegen sie von selbst rein, denn nur im Käfig gibt es Futter ,
u. wie Ivan schon geschreiben hat, wenn Sie an den Käfig gewöhnt sind, kommen sie schon,
ansonsten mußt du sie ev. mit dem Kescher einfangen wenn gar nichts geht, u. sie dann noch einige Tage drin lassen, das sie wissen d. Käfig ist mein Zuhause
 
Habe zwar keine Rosenköpfchen sondern Pfirsichköpfchen, aber ich denke, dass ist bei dieser Fragestellung egal. Also, wie bekomme ich die nach dem Freiflug wieder in den Käfig zurück???

1. Sobald meine rausgeflogen sind, schließe ich die Käfigtüren, so dass sie nicht (meistens einzeln) mal wieder reinfliegen, um sich zu stärken.
2. Niemals außerhalb des Käfigs füttern!

Nach ein paar Stunden Freiflug meldet sich dann der Hunger, ich öffne die Käfigtüren und die sind ziemlich schnell wieder drin. Klappt prima.
 
Thema: wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken
Zurück
Oben