Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo und einen schönen Mittag! :0- Ich heiße Jessica und informiere mich gerade über die Haltung von Rosenköpfchen. Ich dachte mir hier bin...
Ja, das ist für ein Pärchen ok, finde ich. Wie gesagt, größer geht immer, und breiter wäre besser, aber Du willst sie ja regelmäßig frei fliegen lassen.
Wichtig: Beachte bei Deiner Wahl auch den Gitterabstand. Für Agas nicht mehr als 16 cm. Sonst könnten sie bei einem Ausbruchsversuch stecken bleiben und sich verletzen.
 
Ja ich möcht sie regelmäßig fliegen lassen.
Danke für die Info mit dem Gitterabstand. Hab gestern schon meinen Mann gefragt, wie der wohl sein sollte.

Rein theoretisch könne ich auch einen breiteren Käfig hinstellen. Nur müsste er dann an die andere Wandseite und da hab ich halt bedenken, weil die Breite des Zimmers nicht so groß ist wie die Länge, dass sie dann nicht genug Platz zum Rausfliegen haben würden...
 
Thema: Erfahrungsberichte zur Haltung von Rosenköpfchen gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben