Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Agaverrückte, :0- Da ich jetzt die sicherheit habe, dass es drei Hennen und ein Hahn sind, brauche ich sowohl neue Partner als auch einen...
Hallo Lea,

das sieht leider nicht so aus, als ob da noch mal eine Kralle nachwächst. Dass die Vögel sich im Winter die Krallen abbeißen halte ich für ein Gerücht. Entweder sie wurden von anderen Agas abgebissen, oder sie sind abgefroren. Beim Klettern sollte ihn das aber nicht behindern.
Ich würde ihm auch dünnere Stangen in den Käfig hängen, die er besser umgreifen kann.

Meine Henne Smilla kam auch aus einer ganzjährigen Außenhaltung, mit Schutzraum ohne Heizung. Sie hat vorne nur noch eine Kralle. Das behindert sie nicht im geringsten.
 
;)sehe ich auch so, wo die Kralle weg ist ist sie weg, da wächst nichts mehr nach
 
So mal ein kurzer Bericht über die letzten Tage.

Also, Jack ist am Mittwoch ausgebrochen und meine Mutter hat ihn dann eingefangen und zu den anderen gesetzt.
Und ich muss sagen er sieht extrem klein aus! Dabei ist er älter als Blue und Ponchen. Aber Ponchen ist auf jedenfall interresiert an ihm :D

Gestern kam der Käfig. Eine Europalette! Und 150kg schwer!8o Meine Mutter hat ihn hochgetragen (ich war noch nicht zuhause) in den dritten Stock. Ich hatte gedacht der wäre kleiner. hmm, nein er ist VIERMAL so groß wie mein alter Käfig. Nach langen, schwerem Aufbau steht er und die Kleinen sind drin. Jack flieg munter in der Voli rum, aber die andern klettern immer an den Wänden rum. Wirds sich schon noch geben...
 
Jetzt noch ein Paar Bilder der neuen Voli:

P7131804.jpgP7131805.jpgP7131809.jpgP7131817.jpgP7131819.jpg
 
Hi Lea
Sieht prima aus. Herzlichen Glüclwunsch, da freuen sich die Agas :beifall:
 
Hallo Lea, die Kletterer haben wohl ein bißchen Angst vor der Größe und dem mehr an Flugraum! Das ist ja echt toll, die Voliere kannst Du ja richtig hin und her rollen, sie kriegen echtes Tageslicht, wirklich schön! Deine Mama hat sich nicht einen Bandscheibenvorfall gehoben? Der Jack ist wohl ein richtiger Draufgänger, hast Du einen guten Kescher? Also, ich finde die Voliere toll! Herzlichen Glückwunsch an die Minischredder-Armee, Dir viel Spaß mit Deinen Rackern, herzlichst Ulrike
 
:)sieht toll aus,und die kleinen fühlen sich sichtlich wol
als meine ihre neue voli bekommen haben, sind sie die ersten Tage fast gar nicht mehr raus
und haben erst mal alles untersucht, und ihre neuen Schlaf u. Sitzplätze eingenommen
sie sind auch jetzt noch immer gerne drinnen:zwinker:
Ingrid
 
Hallo ihr! :0-

Jack hat letztens Blue gefüttert! Vielleicht wird da ja doch ein Paar aus ihnen... Wäre doch schön :) Aponi, die sich am Anfang ja so für ihn interessiert hat, zeig mittlerweile nur noch ganz wenig Interesse an ihm. Mal gucken wie es so weiter geht...

@Ulrike Nein meine Mama hat keinen Bandscheibenvorfall geholt :D

@Ingrid Das tun sie wirklich und mittlerweile fliegen die anderen schon, nicht wie vor her wo sie durch den Käfig geklettert sind ;DD
 
Hi Lea
Ich komm nochma auf die fehlenden Krallen zurück. Ein Aga beisst sich doch nicht die eigenen Zehen ab. Ich habe auch ein Aga von AiN bekommen, wo drei Zehen fehlen. Nach einigen Schwierigkeiten kann er sogar auf der geschlossenen Tür landen. Also oben auf der Tür
Jack und Blue finden sich schon
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.573
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben