Halsis und Agas?

Diskutiere Halsis und Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey ich überlege schon länger mit ein Pärchen Erdbeerköpfchen zuzulegen, da bei mir schon 3Halsis flattern habe ich bedenken das die Agas...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hey
ich überlege schon länger mit ein Pärchen Erdbeerköpfchen zuzulegen,
da bei mir schon 3Halsis flattern habe ich bedenken das die Agas unbeschadet bleiben.
Muss ich mir da Gedanken machen sie gemeinsam fliegen zu lassen oder sind meine Sorgen unbegründet?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mfg Black Bird
 
Hallo black Bird

eigendlich solltest du beide Arten wenn möglich getrennt halten
Agas mögen eigendlich keine anderen Vögel

sie können da sehr Agressiv werden
ich bin mir jetzt nicht so sicher,
wenn du beim Freiflug dabei bist , solltest du es genau beobachten

aber es werden dir bestimmt noch andere AGA Besitzer antworten

Beste Grüße
 
Beide Arten hätten ihre eigene Voli und beim Freiflug bin ich sowiso immer da, da meine Halsis sonst alles zerlegen würden. :D
 
Warum diese Experimente? Es handelt sich hier um Vögel, die sich wirklich total unterscheiden, was Herkunft, Größe, in Bezug auf Aggression gegenüber anderen betrifft (Agas sind in dieser Kategorie top). Getrennte Volieren sind ok, aber glaubst du wirklich du könntest rechtzeitig bei einem Konflikt im Freiflug eingreifen? Hol dir lieber einen 4. Halsi, damit das Geschlechter-Gleichgewicht - 3 ist nicht ideal - wieder hergestellt ist (nach DNA-Test, natürlich). Gut gemeinter Rat! Habe zwei Pfirsichköpfchen und zwei Graupis und würde die auch nie zusammen den Freiflug genießen lassen.
 
Thema: Halsis und Agas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben