agressives rosenköpfchen

Diskutiere agressives rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo! hab ein grosses problem. mein rosenköpfchen hat ja vor einiger zeit einen neuen partner bekommen, mit dem sie sich auch gut versteht...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
hab ein grosses problem. mein rosenköpfchen hat ja vor einiger zeit einen neuen partner bekommen, mit dem sie sich auch gut versteht. leider wird sie mir gegenüber immer agressiver. heute konnte ich noch nicht mal die schaukel im käfig aufhängen, weil sie ständig nach mir hackte.
hat jemand einen tip für mich, woran das liegt und was ich tun kann? :?

gruss
ivonne
 
hallo ivonne,

von so einem verhalten habe ich schon öfter gehört und gelesen, in diesen fällen wollte der vogel seinen neuen partner eifersüchtig verteidigen.

war denn dein vogel voher sehr auf dich bezogen? oder er meint du wärst "schuld" an dem verlust eines früheren partners(?).
ist jetzt reine spekulation, bin natürlich kein vogelpsychologe. :p

wenn die zwei sich so gut verstehen, würde ich sie jetzt einfach mal so weit wie möglich ganz in ruhe lassen. vielleicht baut er seine aggressionen ab, wenn er merkt, daß er seinen partner nicht "verteidigen" muß.

gruß,
 
hallo!
erstmal danke für deine antwort
der vogel war nie auf mich bezogen, habe auch nie versucht, ihn etwas zahmer zu machen, darauf leg ich nicht so viel wert.
aber in den käfig greifen, um futter, wasser und so zu wechseln, war immer ok, sie zog sich zurück, bis ich fertig war. aber seid der neue partner da ist, hackt sie bei jeder gelegenheit bei mir. ob sie denkt, das ich am verlust des ersten partners schuld bin, hm gute frage, er verstarb leider von heute auf morgen.


gruss
ivonne
 
hallo!
weiss denn sonst keiner, woran ihre agressivität liegt oder was ich tun kann? sind doch so viele experten hier :(

gruss
ivonne
 
Thema: agressives rosenköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben