Rußköpfchenzüchter gesucht

Diskutiere Rußköpfchenzüchter gesucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, kennt jemand rund um Hamburg oder im südlichen Schleswig-Holstein einen Züchter von Rußköpfchen? Ich habe 4 Hähne und möchte gerne...
B

Beata

Mitglied
Beiträge
78
Hallo, kennt jemand rund um Hamburg oder im südlichen Schleswig-Holstein einen Züchter von Rußköpfchen?

Ich habe 4 Hähne und möchte gerne Hennen dazu haben, weil ich züchten möchte... (Zuchtgenehmigung vorhanden, falls das gleich als erstes als Frage kommt).

Viele Grüße
Beata
 
Hallo Beata,

so direkt kann ich Deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht ist diese Seite für dich interessant?: KLICK
 
Danke für den Link, er ist sehr interessaant, aber leider findet man da keine Züchter. Um HH herum scheint das wohl auch eher nicht der Fall zu sein.
 
Hallo Beata,

wenn Du ernsthaft züchten willst und bereit bist naturfarbene und artenreine Rußköpfchen zu züchten, dann solltest Du Dich tatsäschlich beim Agapornidenprojekt melden.

Die dort beteiligten Züchter lehnen den bunten Mischmasch ab und züchten nach den oben genannten Kriterien um die Art zu erhalten. Ob es letztendlich klappt weiß heute keiner, aber ich finde die Initiative erwähnenswert. Es können im Prinzip alle Agaporniden gezüchtet werden, aber die Rußköpfchen sind einerseits die am meisten bedrohte Unterart, sind aber gleichzeitig noch recht zuverlässig artenrein und wildfarben zu finden.
 
melde dich einmal per PN, dann kann ich dir schonmal eine gute Adresse sagen, wo du Rußköpfchen aus wildfarbener Zucht bekommen kannst, allerdings recht nördliches SH!
 
Thema: Rußköpfchenzüchter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben