Hilfe !!! Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Hilfe !!! Was ist das für ein Vogel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo in Mönchengladbach-Rheydt wurde ein kleiner Vogel gefunden. Leider haben wir keine Ahnung was es ist. Sollte jemand diesen Vogel kennen oder...
A

angi_30

Neuling
Beiträge
5
Hallo in Mönchengladbach-Rheydt wurde ein kleiner Vogel gefunden. Leider haben wir keine Ahnung was es ist. Sollte jemand diesen Vogel kennen oder vermissen dann bitte melden....und wenn uns jemand sagen könnte was es ist wäre auch sehr nett

1003028_496825583732373_1492630062_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tue mir mit den kleinen Papageien immer schwer, eine Mutation Agapornide denke ich wegen dem grauen Kopf.
@geoigl wir haben uns überschnitten, also ein Rosenköpfchen ( Agapornide ) in blau
 
Hmm.....der sieht recht müde aus.....Haben ihn im Käfig mit Sand, Futter und Wasser....haben bereits im Facebook einen Aufruf ob jemand den Vogel vermisst
 
Jemand im Facebook mein das wäre ein unzertrennlich?! Ich hab 0 Ahnung von vögeln
 
Trage ihn mal im Tiersuchdienst als gefunden ein, vielleicht meldet sich jemand.
Auch im Tierheim melden.
Der Kleine sieht wirklich fertig und müde aus.

Unzertrennliche sind die Agaporniden das passt
 
Wir haben ein Sittich futter geholt.....weil wir kein plan haben /hatten was das ist.....ich bin für jede Hilfe,Vorschlag dankbar.....
 
Wenn man ihn fütter dann frisst er.....Was mache ich nun mit ihm?? Noch einen besorgen? Wie gesagt habe keine Ahnung von Vögeln.....ich habe Hunde und Katzen damit kenn ich mich aus....aber Vogel...die total Überforderung :P
 
Erst mal warten ob sich der Besitzer findet.
Hat der Vogel einen Ring?
Wenn ja kann Dir die ringstelle den Züchter nennen.
Außer auf dem Ring steht zufällig AZ dann kannst du mir die Nummer gern per PN schicken und ich schau nach.
 
Wenn man ihn fütter dann frisst er....

Was soll das heissen frisst er nur aus der Hand, frisst er nicht selbstständig, schaut er immer noch so fertig aus wie auf dem foto?
schreib doch ein bisschen mehr zu den Umständen wir er zu dir gekommen ist. Seit wann usw... hat er einen Ring
 
ich kenn mich nicht so gut aus aber das könnte ein Sperlingspapagei sein .
sieht ziemlich fertig aus der arme kleine.... gut das ihr ihn aufgenommen habt.
Bitte ans Ordnungsamt und ans Tierheim eine Info, der wird sicher schon vermisst.

oh ich seh gerad da ist noch ein Thread wo du schon gute Antworten bekommen hast, ich drück dir fest die Daumen.
 
Könnte es nicht ein Agapornide (Unzertrennlicher) sein?

Habt Ihr ihm Wasser reingestellt?
 
Das sieht aus wie ein Agapornide - Unzertrennlicher -, eventuell ein Pfirsichköpfchen? Sieht aber ziemlich fertig aus. Bietet ihm Wasser an, als Futter wäre eine Agapornidenmischung ideal, aber da werdet ihr wahrscheinlich im Moment nicht dran kommen. Was habt Ihr denn Futtermäßig anzubieten, im Haus?
Morgen früh würde ich den Kleine auf jeden Fall bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Und ich lasse Euren Beitrag mal zu den Agaporniden verschieben. Meine Kolleginnen Claudia und Gabi können Euch sicherlich besser weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei Berträge zu diesem Thema geöffnet worden.Kann ein Modi die Themen zusammenführen Sonst
wird doppelt gemoppelt..bitte danke


Edit DankeKarin!
 
ich bastle das mal zusammen und verschiebe dann zu den Agaporniden
 
Hallo,

wie geht es dem kleinen Pfirsichköpfchen? Sittichfutter ist auf jeden Fall schon mal gut. Wenn das Vögelchen so schwach ist, hilft auch Honigwasser, also nur leicht gesüßtes Wasser. Das ist schnelle Energie. Ich habe schon öfter Vögel damit wieder auf die Beinchen gebracht.

Einem Tierarzt vorstellen würde ich ihn auch so schnell wie möglich, denn Vögel haben keine Reserven und sterben schnell, wenn ihnen nicht geholfen wird.

Viel Glück mit dem Kleinen, Grüße, Al
 
Hallo Angi,

sieht für mich wie ein noch recht junges Rosenköpfchen aus (Weißmaske / Meergrün) mit einem verschmutzen Gefieder. Der Farbschlag ist aber im Moment zweitrangig, es ist auf jeden Fall ein Agapornide.

Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen. Da man nicht weiss, was er alles kennt, würde ich ihm auch klein geraspeltes Obst und Gemüse zum Körnerfutter anbieten. Hirsekolben wären gut, die frisst wirklich jeder Vogel gerne.

Ich denke er ist sehr erschöpft und braucht erst mal viel Ruhe.

Ich würde ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen: KLICK

Alles weitere - ob sich jemand meldet, oder ob du ihn behalten wirst, und was dann für Schritte nötig sind, wird sich zeigen.

Bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen geht.
 
Thema: Hilfe !!! Was ist das für ein Vogel

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben