Zugeflogen welche Unterart?

Diskutiere Zugeflogen welche Unterart? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Gestern Nachmittag, Abend ist uns dieser kleine Kerl zugeflogen. Mich würde mal die Unterart interessieren, oder ist das ein wilder Mix...
B

beauty4you

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,

Gestern Nachmittag, Abend ist uns dieser kleine Kerl zugeflogen. Mich würde mal die Unterart interessieren, oder ist das ein wilder Mix aus allem, gibt es sowas überhaupt. Der Vogel war pitsche Nass hier regnete es und liess sich mit der Hand hinnehmen, ist also zahm. Er durfte dann unter einer Tageslichtlampe trochnen, hat Hirse und Apfel und ein bisschen Kanarienfutter gefressen und ist Quitschfiedel, im warsten Sinne des Wortes.

LG
Alexandra

IMG_1204.jpg
 
Das sollte ein hübsches Pfirsichköpfchen sein ;-) in einem überaus hübschen Farbschlag
 
Hallo Alexandra,

ja, ich denke auch ein pastellblaues Pfirsichköpfchen: BEISPIEL BILD

Gut, dass er jetzt erst mal bei Dir gelandet ist!
 
Danke Euch .)

Auf Pfirsichköpfchen wäre ich nicht alleine gekommen. Er hat die Nacht gut überstanden und ist immer noch völlig Fit und Quietschfidel und wir werden ihm gleich mal was zu essen kaufen gehen und stangen für den Käfig, ist gerade alles nur ein provisorium, da rechnet ja auch keiner mit .)

LG
Alexandra
 
Wie könnt Ihr Schwarzköpfchen oder auch Hybrid mit roseicollis ausschliessen?
Ich kann beides nicht.
 
Hallo Ingo,

Wie könnt Ihr Schwarzköpfchen oder auch Hybrid mit roseicollis ausschliessen?
Ich kann beides nicht.

wenn Du so fragst, würde ich gar nichts ausschließen. ;)

Ich habe zwar noch nie ein Schwarzköpfchen mit komplett weißem Kopf gesehen, aber das muss ja nichts heißen. Auf Roseicolli wäre ich jetzt nicht gekommen. Opalin?
 
Wie könnt Ihr Schwarzköpfchen oder auch Hybrid mit roseicollis ausschliessen?
Ich kann beides nicht.

Ein Rosenköpfchen schließe ich aus. Ein Schwarzköpfchen ebenfalls, siehe Claudias Argument. Am ehesten wäre ein Hybride mit einem Russköpfchen möglich. Aber auf Grund der typischen Kopfform schließe ich mich der Mehrheit an: Es ist ein Pfirsichköpfchen.
 
Sorry, das war vertippt. Ich meinte Hybrid mit Schwarz- oder Rosenköpfchen.
Warum Rosenköpfchen? Nun, rein natürlich nicht, wegen der Schnabelfarbe udn der Augenringgröße. Aber die Proportionen lassen bei mir irgendwie roseicollis anklingen. Ich hatte die 22 Jahre lang und nur deshalb komme ich auf die Idee.
 
Hallo noch mal,

Ich glaube ich mache noch mal ein besseres Foto, weil, in der Tat das Köpfchen nicht ganz weiß ist. Ich dachte mir das kommt vom Schornstein wo er zuerst drauf gesessen hat. Aber wenn ich das so lese, mit Schwarz und Russköpfchen, wer weiß. Ich mach das gleich mal wenn ich wieder Zuhause bin. So, Futter habe ich schon mal. Werde jetzt erstmal Mischfutter ohne Sonnenblumenkerne mit etwas Trockenfutter mischen, weiß ja nicht was er bis jetzt zu Fressen bekommen hat. Schauen wir mal ob er das mag .))

Und noch eine Frage. Der Vogel ist beringt, was steht da eigentlich drauf, auch das Geschlecht ?

LG
Alexandra
 
Das Geschlecht steht nicht auf dem Ring. Normalerweise steht die AZ-Züchternummer und das Jahr und ne fortlaufende Nummer drauf (Wenn es ein AZ-Ring ist). Ist der Ring geschlossen oder offen?
 
Hallo Alexandra,

… Der Vogel ist beringt, ...

über die Züchternummer kannst Du den Züchter, und eventuell auch den letzten Halter rausfinden. Einen Versuch würde ich schon machen, weil vielleicht sitzt jetzt irgendwo ein einsamer, zurückgelassener Aga und trauert um den Ausreißer.
Hast Du vor den Vogel zu behalten, wenn sich kein Besitzer findet?
 
hi
ich würde auf weibchen tippen! flacher kopf großer schnabel,... lg
fischerie pastellblau wurde eh schon gesagt!

lg
 
So, schon mal Danke für Eure vielen Antworten .)

So nun ist leider der Akku vom Fotoaparat leer, gleich wenn der wieder fit ist, mache mal ein neues BIld.

So das Trockenfutter ist nicht so das Wahre, aber das andere wurde sofort angenommen und Salat mag er auch, also so weit so gut.

Mein TA nur Vogel, weiss schon seit gestern Nachmittag bescheid, mit Bild, das, das Tier von uns gefunden wurde, falls da also jemand fragt....wissen die wo man den kleinen findet. Nächste Woche schaut er sich den Vogel dann mal an, so lange meint er sollen wir ihn erstmal in Ruhe lassen. Und die wissen dann bestimmt schon wo man die Nummer nachschaut. Und wenn sich keiner melden sollte, na dann kann auch dieser kleine Kerl hierbleiben, gegenüber haben wir ein Vogelparadiese (Geschäft) und der würde mir uns einen weiteren dazu verkaufen, wenn es dann so sein sollte, schaun wir dann halt mal weiter.

LG
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

schön, dass er jetzt in Sicherheit ist, und im Zweifelsfall bei Dir bleiben darf. :zustimm: :)
 
Hallo,

So hier wie versprochen noch mal neue Bilder. Heute Morgen hat er gebadet, das kannte er auch, ich konnte das Badehaus gar nicht so schnell an die Tür hängen wie er da war und nun ist der Kopf in der Tat ganz weiss. Er lässt sich den Schnabel kraulen und ist sehr aufmerksam und unkaputtbar. Nichts entgeht seiner Aufmerksamkeit und alles wird komentiert, Bewegungen, Vögel draussen, Vögel im Fernsehen, Musik, einfach alles .) Und man merkt, wäre die Käfigtür offen, würde er auf dem Tisch sitzen. Gestern hatten wir so ein kleines Holzspielzeug reingehängt, aber das interessiert ihn nicht.

Anhang anzeigen 329641Anhang anzeigen 329642Anhang anzeigen 329643
 
Sorry, das mit den Bildern habe ich jetzt nicht besser hinbekommen, ich weiss jetzt auch nicht warum er die nicht wie sonst eingefügt hat.

LG
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

offensichtlich hast Du nichts falsch gemacht. Dieses Problem tritt zur Zeit häufiger auf: KLICK.
 
Hallo noch mal,

Wie kauft man denn am besten einen zweiten Vogel. Ich möchte das kleine Kerlchen nicht so lange alleine sitzen lassen. Gibt es da vielleicht irgend welche Infos zu? Müssen das denn Pfirsichköpchen sein?

LG
Alexandra
 
Hallo Alexandra
wenn möglich solltest Du schon ein Pfirsichköpfchen dazugeben,
aufalle Fälle kein Rosenköpfchen dazu, die vertragen sich nicht u. es ist auch eine andere Art
leider weis ich jetzt nicht wie Du bei euch in Gran Canaria zu einem Partner kommst
vielleicht mußt Du mal suchen ob es irgendwo in der Nähe einen Züchter gibt
aus dem Tierheim od. ev. privat
Beste Grüße
Ingrid
 
Thema: Zugeflogen welche Unterart?

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben