Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ...

Diskutiere Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - http://www.youtube.com/watch?v=CcO6TsBDVhQ
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
[video=youtube;CcO6TsBDVhQ]http://www.youtube.com/watch?v=CcO6TsBDVhQ[/video]
 
na hör mal, Lanzi, sind deine Agas solche "Ferkel", dass sie nur einmal im Monat baden? :D :D

(vor vielen vielen Jahren hatten wir einen Wellensittich, der auch immer unter dem Küchenwasserhahn baden wollte).
 
einmal im Monat Karin?? einmal im JAHR :D:D:D:D ja ich kenne viele zahme * Einzelvögel* die das Baden unter dem Wasserhahn toll finden * war eben Interaktion mit den Besitzern , Koko badet aber auch * normal* egal ob ein andere Vogel mitmacht oder nicht :) aber der Wasserhahn ist eine seiner leibsten Duschen :D dafür kommt er auch aus dem Wohnzimmer zb angeflogen * sind 11 meter plus um die ecke fliegen
 
:Dmeine zwei rosenköpfchen, mögen irgendwie kein Wasser
auch wenn es die anderen vormachen, die RK sind bei mir total wasserscheu
 
Meine Rosen haben einen Edelstahlfutternapf für Großpapageien als Badewanne am Gitter hängen. Immer verfügbar. Im Schnitt baden sie ca. 2 x die Woche und dann ist die "Wanne" hinterher halb leer. :D Manchmal quetschen sie sich auch in den Wassernapf :roll:
 
Hallo claudia,

Meine Rosen haben einen Edelstahlfutternapf für Großpapageien als Badewanne am Gitter hängen. Immer verfügbar. Im Schnitt baden sie ca. 2 x die Woche und dann ist die "Wanne" hinterher halb leer. :D Manchmal quetschen sie sich auch in den Wassernapf :roll:


interessant - zu welcher Tageszeit tun sie das?

Finn (Wellensittich) hat lange Zeit gern im großen Wassernapf gebadet - vorzugsweise kurz vorm Schlafengehen, wenn eigentlich das Licht schon gedimmt war. Ich hab dann natürlich das Licht angelassen, bis er trocken war, verstand aber den Sinn darin nicht, dass ein Vogel kurz vor dem Dunkelwerden badet.
Dass es dunkel werden würde, wusste er schon.

Die Phase war dann irgendwann vorbei, der Napf wurde nicht mehr fürs Baden genutzt - auch nicht zu vernünftigeren Tageszeiten.


@ Lanzelot:
Der Blick von dem kleinen Aga ist echt köstlich. Kommt angeflogen, ist aber noch nicht so ganz sicher, ob er sein edles Gefieder auch wirklich benetzen möchte...
 
:)meine anderen baden auch zu unterschiedlichen Tages u. Nachtzeiten aber es muß der Wassernapf in groß sein
die Rosenköpfchen mögen das gar nicht, keine Ahnung wieso, ab und zu komm ich dann mal mit der Blumenspritze da wird dann aber geschimpft
 
Thema: Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben