Tarantas brüten

Diskutiere Tarantas brüten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest...
D

dariso

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,
vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest. Allerdings sind beide in einer Aussenvoliere mit unbeheitztem Schutzraum. Nistkasten hängt im Schutzraum. Letztes Jahre haben die beiden erfolgreich drei junge gezogen. Wird das was mit der Brut? Oder ist das noch zu kalt für eine Brut draussen? Würde mich auf eine rege Beteiligung freuen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
das kann schon was werden! meine Pfirsichköpfchen brüten auch gerade unter den selben Bedingungen.
 
Danke für deine Antwort,

als ich heut morgen zum Füttern raus bin, ist die Henne gearde 4 min draussen gewesen. Ich habe dann mal ins Nest geschaut und die Eier angelangt, da waren Sie schon kalt. Das macht mir ein bischen Sorge. Oder ist das normal. Die beiden haben letztes Jahr drinnen gebrütet, da ist die Henne auch pro Tag ein bis zweimal aus Ihrem Kasten gekommen, aber da sind die Eier ja nicht den kalten Temperaturen ausgesetzt gewesen wie jetzt draussen. Oder macht das nichts us.
 
woher kommst du? wie kalt ist es bei dir?

bei uns ist es so mild, dass ein Verlassen der Eier, für so kurze Zeit normal nichts ausmacht. Optimal ist eine Brut so früh sicher nicht!
 
Jetzt haben sie schon mal damit begonnen, da würde ich sie weitermachen lassen. Wenn's nichts wird, dann räumen sie die Eier eh raus und eginnen neu. Ansonsten würde ich den Nistkasten wegtun, wenn die Bedingungen nicht passen.
 
Ansonsten würde ich den Nistkasten wegtun, wenn die Bedingungen nicht passen.

Das habe ich auch schon überlegt, das Problem aber ist, das die Tarantas diesen Brutkasten als Schlafhöhle nutzen, und ich Ihnen den Kasten, wegen der Aussentemperaturen nicht vorenthalten will.

woher kommst du? wie kalt ist es bei dir?

Wir haben am Tag so 6 bis 9°C manchmal sogar 10°C und in der Nacht gegen Null.
 
Hallo,
heute abend lag mein Taranta Hahn tot im Käfig. Das Pärchen hat Junge, Ende März geschlüpft. Wie sieht es aus mit einem neuen Hahn? Akzeptiert er die Jungen oder gibt das Ärger? Will die Hehne nicht allein lassen. Wer zieht jetzt die Jungen voll auf, eigentlich übernimmt das in dem Stadium der Hahn oder?

Wäre über antworten dankbar.
 
ich persönlich würde keinen neuen Partner dazusetzen, die Henne kann das schaffen
 
ein neuer Hahn bringt zu diesem Zeitpunkt nur Unruhe rein, evtl. verlässt die Henne die Jungvögel. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher, als dass die Henne mit der alleinigen Aufzucht überfordert ist.
 
so denke ich auch, Junge sind heut aus dem Kasten geflogen, kommen gut in der Voliere zurecht. Hoffe das die Hehne sie jetzt noch füttert, bis sie selbst Futter fassen.
 
Hallo zusammen,

suche dringend Taranta 1,0 zuchtreif, da mein Hahn gestorben ist. Wer kann mir da helfen oder einen Kontakt vermitteln????
 
Thema: Tarantas brüten

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
4.658
Mr.Knister
Mr.Knister
K
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Mr.Knister
Mr.Knister
morrygan
Antworten
4
Aufrufe
2.945
Green Joker
G
morrygan
Antworten
11
Aufrufe
3.880
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben