Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!! Bin neu im Forum!! Ich überlege mir ein Paar Pfirsiche zu kaufen!! Geht ein Käfig mit den Maßen 86x54x156cm (länge mal breite mal...
Hei

einige positiven Seiten gibt es schon auch:zwinker:

sie brauchen nicht soviel Zuwendung- eigendlich gar keine, wenn sie ein richtiges Pärchen sind
sie sind eigendlich ganz gut zu halten, wenn einem das Schreddern u. der daraus entstehende Schmutz nichts ausmacht,
man kann ihnen sehr gut zusehen u. sich daran erfreuen
es sind so kleine Kobolde die nicht auf einen höhren, u. nicht das tun was man erwartet
sie haben bestimmte Zeiten wo sie laut sein können, aber manchmal auch Std. wo man sie nicht höhrt:zwinker:

Agapornide, denk nicht das wir dir die vogelhaltung direkt ausreden wollen
aber Vögel sind einfach keine Haustiere im ganzen gesehen wie Katze, Hamster, Hasen, Meerschweinchen u. so
man kann sie meistens nicht streicheln und so, manche werden zutraulich andere nicht
AGAS gehören eher zu der letzten Sorte
 
Vielleicht verrätst Du uns aber auch wie, bzw. mit welchen Argumenten, Du Deine Eltern überzeugen willst oder schon hast(?).
 
Na sicher..
Das ich alles selber mach, den Käfig sauber mach, sie füttere, alles bezahle, es für sie wie Deko is weil ich mich alleine drum kümmer mit meinem Dad..... Etc.
Und halt Bitte bla,bla, bla..
 
Noch schnell ne Frage: Woran erkenne ich das Alter meiner Pfirsichköpfchen???:-D:-);-)
 
Das kannst du nur anhand der Ringnr. erfahren,
oder wenn du sie vom Züchter bekommst, der kann es dir sagen:)
 
Ich hörte am Schnabel. WIE SIND DIE FARBEN DES SCHNABELS BEI JUNGEN, JUVELLIENEN UND ADULTEN??? UPSI GROSSSCHREIBUNG IS AN
 
wenn Du das schon gesehen hast, dann hättest Du ja auch neu tippen können.
 
Is das nicht wurst??? Aber wie ist das mit der Farbe des Schnabels und dem Alter?????

Jetz is normale Schreibweise!!! Besser ;-)??
 
Von der Schnabelfarbe bei AGAs weis ich nichts

meines Erachtens kannst du das nur an den Ringnr. sehen

die schnabelfarbe hängt eher mit den Arten zusammen, so haben Schwarzköpfchen andere Schnabelfarbe als Rosenköpfchen
das hat aber nichts mit dem Alter zu tun
 
junge Rosenköpfchen haben einen dunklen Schnabel erst mit dem Erwachsen werden bekommt der Schnabel die typische helle Farbe.
 
:)aha Claudia das habe ich nu nicht gewust, aber meine waren alle Älter als ich sie bekommen habe
 
Schau mal hier, das ist ein ganz altes Foto von meinen aller ersten Agas, als ich sie gerade als Jungvögel bekommen hatte. Da kann man sehen, wie dunkel der Schnabel war, aber die Farbe schon langsam hell wurde:

ernieberta_babys.jpg
 
das habe ich bei meinen gar nicht gesehen, denn sie waren ja schon Älter
nun bn ich davon ausgegangen das sich beim Schnabel nicht soviel verändert:)

Danke Claudia

ich hab nur gesehen das sie verschiedene Schnabelfarben haben:zwinker:
 
Das sind ja Rosenköpfchen. Gilt das auch bei Pfirsichen die sind nicht so brutal und auch leiser :roll: (hab ich gelesen bzw. gehört) und außerdem sind die Farben meiner Meinung nach bei Pfirsichköpfchen schöner, kräftiger und es sind mehrere Farben im Gefieder enthalten.:zwinker: Hab mir auch schon ein Buch gekauft!!! Bin auch knapp vorm Überreden aber ein Supermega-Argument fehlt mir leider!!:traurig:

L.G. Agapornide
 
Hallo Agapornide

also deine Aussage zu den :)Rosenköpfchen stimmt so nicht,
die sind nicht Brutal ( nur total anders als die anderen Arten)
deshalb sollte man eben eine gleiche Art halten, so geht man Konfrontationen der AGAS untereinander aus dem Weg

für dein Argument deinen eltern gegenüber bist Du selbt verantwortlich
da können wir dir nu auch nicht weiterhelfen
vl. schaffst du es ja noch

Beste Grüße
 
Rosenköpfchen sind schon "brutaler" als z.B. Pfirsichköpfchen. Rosenköpfchen verteidigen ihr "Revier" dominanter als Pfirsichköpfchen. Bei Rosenköpfchen kommt es eher mal zu abgebissenen Zehen als bei anderen Agaporniden. Wichtig ist es deshalb z.B. wenn man züchten will, immer einige Nistkästen zusätzlich anzubieten. Evtl. mehrere Futterstellen bereitzustellen, eine große Voliere, wo sich die Vögel aus dem Weg gehen können, anzubieten. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man züchten will, Gandalf dann muß man eh vieles beachten,
da muß alles genau überlegt werden:)
Ich denke das sollte sich inzwischen schon rumgesprochen haben
insoweit stimmt das mit den Rosenköpfchen schon, sie sind etwas Agressiver als die anderen Arten:)

bei mir hat jedes Paar einen eigenen Futternapf u. Schlafplatz das geht gut so

grüße
 
Wurst! Ich hab mich schon für Pfirsichköpfchen entschieden. Machen die viel Dreck?? Meine Mum sagt das Pfirsiche stinken stimmt das?? Ich las, dass die vereinzelte Minuten bzw. Stunden haben wo die ununterbrochen schreien. Ich find die garnicht laut. War LIVE dabei. Wenn ihr irgendwelche Tipps für' s zahm werden, gute Haltung eigentlich alles was mit dem Zusammenleben zu tun habt dann schreibt es mir bitte direkt!!
 
Thema: Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben