Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!! Bin neu im Forum!! Ich überlege mir ein Paar Pfirsiche zu kaufen!! Geht ein Käfig mit den Maßen 86x54x156cm (länge mal breite mal...
Nun das mit dem Dreck ist nicht so schlimm, wenn du gutes Einstreu nimmst, das den Kot bindet
ist es nicht so wild, kannst ja Buchenholz chips od. Maisschrot nehmen, da fliegt dann nicht soviel rum ( gibt es beim Freßmnapf od. hier im IT) wegen dem Geruch, mußt halt immer gut durchlüften, dann ist es auch nicht so schlimm, u. Wassernäpfe zum Baden sind schon wichtig
wegen dem zahmwerden mußt du dich durchlesen, kannst es ja mit Klickertraining probieren,( könnte allerdings sein , das das nicht so klappt wie du dir das vorstellt, das solltest du schon einrechnen
das findest alles hier im Forum
soviel schreien sie nicht, sie haben ihre bestimmten zeiten meistens Früh wie alle vögel, aber wenn du Ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten anbietest wird es auch besser, sie müßen sich halt im Freiflug austoben können, das ist für AGAS sehr wichtig
Beste Grüße
 
In Bezug auf den Dreck kann ich Watzmann nur zustimmen. Würde auf jeden Fall täglich ne Badeschale (da kannst du nen tönernen Blumenuntersetzer verwenden) anbieten, dann hält sich das mit dem Federstaub auch in Grenzen. (ist bei Papageien eh nicht so schlimm).
Stinken tun sie auch nicht mehr, als andere Arten.

Bei der Lautstärke bin ich anderer Meinung als Watzmann. Agaporniden können schon extrem laut sein (für meine Ohren zumindest, das scheint aber Ansichtssache zu sein). Ich hatte mal ein Pärchen im Wohnzimmer, und da war Fernseher schauen kaum möglich. Es gibt zig Arten, die ruhiger sind. Aber auch zig Arten, die die Lautstärke bei weitem übertreffen. Gegen meine Blaukopfsittiche sind Agaporniden wirklich ruhige Vertreter. Wie gesagt, das hängt von der Empfindlichkeit der Ohren eines jeden ab. Bei mir würden Agaporniden nie mehr in die Wohnung kommen. Andere sehen das anders.
 
Ich hatte - jeweils paarweise - Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen und auch Rußköpfchen in der Wohnung, aber nicht gleichzeitig. Die Rosenköpfchen waren am lautesten, dann kamen die Pfirsichköpfchen. Telefonieren war grundsätzlich nicht möglich.
Bei den Rußköpfchen war das Telefonieren und auch eine normale Unterhaltung problemlos möglich. Auch in der Voliere plärren die Rosenköpfchen wild drauflos - wenn auch nicht dauernd - während die Rußköpfchen kaum zu hören sind.

Die Geschmäcker sind aber verschieden.

Ansonsten würde ich Dir Agapornide, aber wirklich dazu raten, Dir das was Du wissen willst zusammen zu suchen. Hier im Forum ist steht alles schon mal irgendwo. Durch die eigene Suche wirst Du auf jeden Fall mehr finden als durch Fragen und Antworten, denn es werden nie alle antworten. Vielleicht weil sie gerade nicht mitlesen, oder sich sagen "das habe ich doch schon irgendwo geschrieben".
 
Thema: Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben