Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger

Diskutiere Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger Die Ernährung unserer Agaporniden und die Auswirkungen auf ihren...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger

Die Ernährung unserer Agaporniden und die Auswirkungen auf ihren Stoffwechsel und ihre Gesundheit sind ein sehr umfangreiches Thema, was vielen von uns noch nicht ausreichend erschlossen wurde. Dadurch kommt es häufig langfristig zu Mangelernährung unserer Vögel und die damit verbundenen Stoffwechselerkrankungen sind gravierend und können später teilweise nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Auch in der Genetik gibt es viele grundlegende Dinge die auch für uns privaten Halter von großer Wichtigkeit sind, denn erst wenn wir wissen wie ein Vogel "funktioniert" können wir ihn auch optimal halten und ernähren.

Aus diesem Grund findet für alle Interessierten
am Samstag, den 23.08.2014 um 11.30 Uhr
ein Vortrag von Olaf Hungenberg (Experte für Ernährung) und von Peter Frenger (Koordinator AZ-AGZ Farben/Genetik) in den Räumlichkeiten der
Firma Hungenberg, 41516 Grevenbroich, Bilderstöckchen 7
statt, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen.

Nach den beiden Vorträgen findet auf dem Gelände der Firma Hungeberg für jeden, der noch Lust hat, ein gemütlicher Grillnachmittag statt, bei dem in lockerer Atmosphäre noch reichhaltig Gelegenheit ist, Antworten auf evtl. Fragen zu bekommen.
Ebenso haben alle Anwesenden nach den Vorträgen die Gelegenheit, sich in der Firma Hungeberg umzusehen und evtl. für ihre Vögel einzukaufen.

Olaf Hungenberg berechnet für seinen Vortrag nichts und die Kosten für den Vortrag von Peter Frenger werden von Elke und Guido Grasmann übernommen, so dass die Veranstaltung für alle Teilnehmer also KOSTENLOS ist und wir nur für die Verpflegung zum Grillen selbst sorgen müssen. :)

Ich bitte alle Interessierten, sich bei mir zu melden, damit wir optimal für diese Veranstaltung planen können.
 
Thema: Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben