Unzertrennliche Handzahm bekommen

Diskutiere Unzertrennliche Handzahm bekommen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, ich bekomme nächste Woche zwei wunderschöne Unzertrennliche. Ich bekomme sie von der Sittichzucht Berlin, sie wurden mit einem...
R

Ranii22

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, ich bekomme nächste Woche zwei wunderschöne Unzertrennliche. Ich bekomme sie von der Sittichzucht Berlin, sie wurden mit einem Spielerischen Training schon an die Hand gewöhnt, allerdings wurden sie nicht mit der Hand aufgezogen was mit persönlich sehr wichtig war bei meiner Entscheidung so sind sie zwar schon an die Hand gewöhnt aber noch nicht Zahm. Die Züchterin sagte mir das es gerade bei den Unzertrennlichen Zeit braucht sie Zahm zu bekommen. Naja zumindest sind sie schon mal an die Hand gewöhnt. Jetzt zu meiner Frage, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich sie Zahm bekomme und wie ich mich am besten verhalten kann wenn sie bei mir sind ?
 
Hallo Ranii22,

willkommen im Aga-Forum und Glückwunsch zu Deinen bald neuen Mitbewohnern.

Der Umzug der Vögel zu Dir nach Hause ist erst mal ein großer Stress für die Kleinen. Alles ist neu für sie und sie müssen sich erst mal eingewöhnen, deswegen lass sie die ersten Tage erst mal so weit wie möglich in Ruhe. Du kannst Dich natürlich in Ihrer Nähe aufhalten und sie beobachten, aber ich würde menschliche Nähe, Lärm und Hektik um sie herum erst mal so weit wie möglich vermeiden.

Tätigkeiten in und um die Voliere nur ganz ruhig und langsam machen. Dabei kannst du ruhig und leise mit ihnen sprechen.

Wenn sie sich nach einer Weile eingewöhnt haben, wirst Du das daran merken, dass sie aktiver und lauter werden.

Du musst Dir ihr Vertrauen erarbeiten. Für den Anfang würde ich mich ihnen nur so weit nähern, wie sie nicht vor mir zurück weichen. Wenn Du das täglich eine Weile übst, wirst Du merken, dass sie immer mehr Nähe zulassen. Aga-Liebe geht auch durch den Magen. Mit Hirse z.B. weckst Du ihr Interesse an Dir schneller. :zwinker:

Wie schnell das Zutrauen seitens der Vögel zu Dir kommt, ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
 
Thema: Unzertrennliche Handzahm bekommen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben