Bitte Hilfe bei Artbestimmung

Diskutiere Bitte Hilfe bei Artbestimmung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung. Das sind doch Schwarzköpfchen, oder? Und die beiden...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung. Das sind doch Schwarzköpfchen, oder?

Horde Schwarzköpfchen klein.jpg

Und die beiden? Pfirsich- und Schwarzköpfchen?

IMG_6400.jpg

(Hm, das Bild war eigentlich in der richtigen Ansicht zu sehen. Hier ist es aber quer zu sehen...)


Sie sitzen bei uns im TH Bonn und warten auf Vermittlung... Bevor ich mich jedoch in der Art vertue. ;)

LG, Sabine
 
Oben würde ich Russköpfchen sagen, Schwarzköpfchen haben eher einen gelben Hals glaube ich.
Unten der mit dem Orange im Gesicht würde ich eher Orangeköpfchen sagen, weil die nicht so stark um die Augen weiss "beringt" sind. Hat aber auch ein sehr grossen Schnabel was auf Rosenköpfchen zurück führen könnte.
Denn anderen wüsste ich gerade nicht.
Ich hoffe du kannst was mit meinem Material anfangen.:zwinker:
 
oben sehe ich ein Schwarzköpfchen und 4 Mischlinge, vermutl. personataxfischeri.
Unten links Rosenköpfchen in Mutation xy und rechts vermutl. auch Mischling.

Ich hoffe im Schutzvertrag ist ein Zuchtverbot niedergeschrieben!!
 
Hallo,
auf dem ersten Bild ist der zweite Vogel von links ein Schwarzköpfchen. Die anderen sind wohl Mischlinge, wie hier schon geschrieben wurde.

Auf dem zweiten Bild ist der gelbe Vogel ein Rosenköpfchen, dürfte die Mutation pallid sein.
Ob das andere ein reinartiges Fischeri ist, ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen
 
Hallo Sabine,

sitzen die Agas noch im TH? Dann könnte man evtl. auch mal verlinken? ;)
 
Hallo Gabi,

steht schon unter Vermittlung. ;)
Ich könnte nur mal den Text ändern...

Danke für den Hinweis!

Lg, Sabine
 
Danke Sabine. Ich habs aber auch nochmal an anderer Stelle verlinkt. ;)
 
Hallo Gabi,

die Vögel sind heute in eine Gruppe Agas vermittelt worden. :)

LG, Sabine
 
Das freut mich jetzt für die kleinen:)
 
Thema: Bitte Hilfe bei Artbestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
214
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben