Frage zum mausern

Diskutiere Frage zum mausern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine beiden Agas habe ich jetzt seit ca.2 Monate die ersten drei Wochen haben sie sich gerupft(gkaube halt) und dann hatten sie nichts mehr...
S

Squashy

Neuling
Beiträge
18
Meine beiden Agas habe ich jetzt seit ca.2 Monate die ersten drei Wochen haben sie sich gerupft(gkaube halt) und dann hatten sie nichts mehr.
Aber Jetzt seid so einer Woche finde ich extrem viele Federn sogar scwanzfedern ist das die Mauser???
Danke
Ps:Sie verstehen sich jetzt sehr sehr gut. Und haben nicht mehr so viel Angst .
LG Squashy
 
Hallo Squashy,

ja, was Du schreibst liest sich so, als ob das die Mauser ist. Meine Agas haben auch gerade eine Mauser hinter sich.

Wenn sich einer, oder beide rupfen würden, würdest Du kahle Stellen im Gefieder sehen. Also erst die grau-weißen Daunenfedern und dann die rosa Haut.
In der Mauser kommt es zu keinen kahlen Stellen, weil sich die Federn nur nach und nach erneuern, damit der Vogel flugfähig bleibt, was ja in der Natur für ihn überlebenswichtig ist.
 
Sehr sehr danke
LG Squshy
 
Thema: Frage zum mausern

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.640
Selene
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.477
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
16
Aufrufe
1.493
Christo
C
Zurück
Oben