Innenvoliere Holzsorte?

Diskutiere Innenvoliere Holzsorte? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...
B

BabyRay

Neuling
Beiträge
5
Hallöchen,

welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere?
Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt eine Handvoll Fichten/Tannenlatten.
Ich denke aber die sind zu weich?

Welche Holzsorte eigent sich am besten?
Evtl. sogar online bestellbar?


Danke
 
Na, da würde ich mindestens auf Buche zurück greifen, die ist ziemlich hart. Und keine Latten nehmen sondern richtige Vierkanthölzer mit mindestens 7 Zentimeter Durchmesser. Durch alles andere kommen die Geier in kürzester Zeit durch.
 
Muss die Innenvoliere unbedingt aus Holz werden ? Aluminium lässt sich ebenfalls gut verarbeiten kosten auch nicht die Welt und ist unkaputtbar gerade wenn ich an Agas denke...

Bei Holz sollte es möglichst hartes Holz sein, aber man wird vermutlich immer Ecken finden wo die Vögel mal mehr oder weniger dran rumknabbern...
 
An Aluminium hatte ich auch schon gedacht aber das bekomme ich hier noch weniger wie Holz.
Würde denn sowas reichen? Vierkantrohr 20x20x1,5mm

Wie bekommt man den Draht da dann wohl am besten fest? Innen oder außen anschrauben
 
Die Vierkantrohre sind gut, aus diese und den passenden Verbindern aus Kunststoff kannst du sehr leicht einen Rahmen für die Voliere bauen. Das einfachste ist es den Draht mit selbstschneidenden Metallschrauben anzubringen, ob Innen oder Außen ist meiner Meinung Geschmackssache.Wenn du die Seitenteile aus einzelnen Elementen baust kannst du diese einfach verschrauben, oder mit Kabelbindern sichern, eine Voliere ist dann auch zerlegbar und damit Transportabel.

Hier noch mal einige Bilder von Bau meiner letzten Außenanlage :)
Anhang anzeigen 346313
Anhang anzeigen 346314
 
Ich würde kein Holz nehmen. Es gibt mittlerweile fertige Bauelemente aus Alu, kann man sehr gut selbst zusammenbauen, und später problemlos erweitern.

4 auf Voli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser zu sehen


Voliere.jpg
 
Schau doch mal ob du Volierenelemente gebraucht bekommst, hier unter tierflohmarkt => Zubehör wird so etwas regelmäßig angeboten.
 
Thema: Innenvoliere Holzsorte?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben