Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, Vor ungefähr sechs Jahren hab wir uns ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Alles war gut die beiden ware fit und munter und...
N

nitr

Neuling
Beiträge
4
Hallo an alle,
Vor ungefähr sechs Jahren hab wir uns ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Alles war gut die beiden ware fit und munter und haben dann Gebrütet ( ungeplant). Als ich das gemerkt hab wars schon zuspät und da waren drei Eier im Häuchsen... Als das mädel (Chap) gebrütet hat, wurde das mänchen (Chip) immer zutraulicher und kam ab da an immer auf die Hand und die Schulter ....und dann kam pötzlich der schock Chip hat es irgendwie geschaft die voliere auf zubrechen und ist raus geflogen und wurde von unsere Katze erwischt!=( Ab da an war Chap mit den drei Eiern auf sich gestellt... Nach ein par wochen sind dann tatsächlich alle drei kleinen geschlüpft ( Cookie, Chilly und Tiffy). Chap hat es geschaft alle drei kleine zu versogen. Aber kurz nach dem die kleinen Selbstständig war ist Chap gestorben =( ( Ich denke an erschöpfung?). Die drei Geschwister haben dan zusammen noch mal 2 Jahre gelebt bis plötzlich Tiffy tot am boden lag !=( aus angst das die andern zwei jetzt auch was haben bin ich zum Tierartz aber der hat nichts endeckt). Vier Jahre später (also heute) ist Cookie gestorben =(( ich weiß nicht wieso?).

Und jetzt kommt meine eigentliche Frage ( entschuldigung das ich soviel drum rum geschrieben hab.)
Was soll ich mit Chilly machen ? soll ich Ihr einen neuen Partner dazu holen ? oder erst ein mal abwarten ?
Ich bin eifach traurig und verzweifelt und Chilly tut mir leid!:/

Jetzt schon einmal ein danke an alle die mir helfen
 
die Antwort ist eigentlich einfach:
Einzelhaltung ist nicht artgerecht, daher
abgeben oder einen Partner dazu holen
Gruss:)
 
Okay danke,
Das problem ist ich hab vor paar jahren versucht den beiden nen anderst geschlechtlcihen partner zu geben
aber beide haben aber auf die andern sehr alergischreagiert und gerupft und so weiter =/
 
hi,
das mit einem neuen partner sollte jetzt aufjeden fall noch mal versuchen. da es jetzt nur noch einer ist sollte eine neue verpaarung leichter von statten gehen.
 
Ja das solltest du nochmal versuchen
ein Pfirsich alleine ist nichts,
normalerweise nehmen sie schon einen neuen Partner an, aber halt nicht immer
Versuch es einfach
viel glück
 
Hi,
Danke schon mal an alle!
Ja versuchen werde ich das mal auf jedenfall. Aber wenn es nicht klappt so wie letztes mal? Immer weiter versuchen?
 
Hallo,
kann dir folgendes empfehlen. Bestandsvogel für eine Woche in anderem Käfig halten, den ursprünglichen Käfig umgestalten, dann neuen Vogel und alten Vogel gemeinsam einsetzen. Habe früher bei meinen Finken eine Barriere aus neuen Ästen zwischen den Brutplätzen eingebaut als Hindernis ging auch. Und ich hatte ein Rosella Männchen was laufend die neue Henne attackierte, im neuen Käfig dann nicht mehr.
 
wenn es gar nicht klappt,
zur Not ev einen neuen Platz suchen
aber schau erst mal
aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
Danke für die Tipps
aus der nähe von Stuttgart
 
ist leider zu weit weg,
hoffe du findest einen Partner für den kleinen/ od. kleine
hast schon mal im tierheim nachgefragt ob die zufällig einen AGA Single haben
 
Thema: Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben