Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnabel wetzen

Diskutiere Schnabel wetzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo und guten Tag, ich musste heute mit einen meiner 4 Agas zum Tierarzt weil der Schnabel gestutzt werden musste. Jetzt habe ich mal eine ...

  1. #1

    Standard Schnabel wetzen

    Hallo und guten Tag,

    ich musste heute mit einen meiner 4 Agas zum Tierarzt weil der Schnabel gestutzt werden musste. Jetzt habe ich mal eine Frage: Gibt es spezielle Stangen, die für das Wetzen besonders gut geeignet sind?

  2. Standard

    Hallo Geschwader,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    hallo Geschwader

    es gibt spezielle Sitzstangen, such mal im Net mit dem Stichwort Therapeutic Perch

  4. #3

    Standard

    Hallo Stangen gibt es meines Wissen nichts schlaues..

    das Beste sind immer noch Naturprodukte.. VIel frische Weidenzweige die sie zerlegen können., MineralSteine usw..
    Hatte lange über 20ig Agas, da hatte ich bei keinem Tier irgendwelche Schnabel Probleme..

  5. #4

    Standard

    ich war einmal mit einer meiner Hennen beim Schnabel stutzen
    die war damls schon über 12 Jahre alt
    und obwol sie immer Kalksteine u. frische Äste u. anderes hatten, wurde bei Ihr aufeinmal der Schnabel doch sehr lang
    ich habe auch mal wo gelesen das eine Stoffwechselstörung dahinter liegen kann
    aber sicher weis ich es nicht

Schnabel wetzen


Ähnliche Themen


  1. Schnabel wetzen: Hallo zusammen Ich habe ein Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Meine Piepser streifen oft den Schnabel an den Sitzstangen ab: sie ziehen den Schnabel kurz über die linke dann über die rechte Seite der Sitzstannge. Das machen sie auch, wenn sie keine Futterresten vom Schnabel...



  2. Welli will sicht nicht den Schnabel wetzen: Hoi, ne kleine Frage. Unser blauer Wellensittich hat sich in den ersten 5 Jahren ohne Probleme seinen Schnabel gewetzt und war auch immer schön kurz. Nur seit rund 1 1/2 Jahren haben wir das Problem das wir immer wieder zum Züchter gehen müssen da er sich einfach nicht den Schnabel abwetzen will...



  3. Schnabel-Wetzen: Hallo Warum wetzen sich die Vögel ihre Schnäbel an den Ästen? Wollen sie sich nur reinigen oder ist es eine Art Markierung? Ich habe dies schon viel beobachtet, dass wenn sich zwei Vögel streiten und der eine den anderen von seinem Platz jagt beide wie wild sich die Schäbel am Ast wetzen. Ich...



  4. Ständiges Schnabel auf, Schnabel zu - was ist das?: Hallo ihr Lieben, meine Rita öffnet und schließt seit ein paar Tagen ständig ihren Schnabel :( Was ist das und wie kann ihr helfen, falls es ein Problem ist? :? Ansonsten ist ihr Verhalten wie immer und sie fliegt und spielt auch völlig normal...



  5. Schnabel: Habe Problemme mit dem Schnabel,den einen Springer habe ich vor 6 Wochen gekauft.Dort wurde der Schnabel gekürzt,und jetzt ist er wieder zu lang.Ich kann doch nicht immer alle 6 Wochen beim TA schneiden lassen,das sind doch immer Schmerzen für den armen und auch immer stress.Aber wachsen kann mann...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: