Aga`s und Pizza??????

Diskutiere Aga`s und Pizza?????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine Agas fahren voll auf Pizza ab. Sie stürmen den Teller wenn sie die Pizza sehen. Und so wie es aussieht bekommt sie ihnen ganz gut. Ganz...
X

XYPippyYX

Guest
Meine Agas fahren voll auf Pizza ab. Sie stürmen den Teller wenn sie die Pizza sehen. Und so wie es aussieht bekommt sie ihnen ganz gut.

Ganz besonders die Zwiebeln sind ein Leckerbissen für sie.
Jetzt würde mich aber interissieren ob das gut für die beiden ist?

Sie haben keinen Durchfall und der Appetit ist trotz Pizza sehr gut.
Sie haben gestern das erste mal Pizza gegessen. Und ich musste meinen Teller mit Aller macht verteidigen :D damit ich überhaupt noch zum essen kam.

Heute morgen haben mich die beiden dann ganz lieb geweckt.:D
indem sie auf mein Kopfkissen kamen und mir ganz zart in die Nase zwickten. So wie : steh auf du hast genug geschlafen. Dann haben wir gefrühstückt. Ich mein Brötchen und die beiden ihren Zwieback. Anschliessend war schmusen angesagt. Die beiden Kuschelten sich in meinen Nacken und knabberten an meinen Haaren. :0-

Ich bin so froh das ich meine beiden Habe :D
 
Pizza

Hallo Pippy

ist das dein Ernst so etwas zu fragen????:? 8(

nein Unglaublich....

Gruss

Ps: willst du deine Geier früzeitig ins Grab bringen?
 
Hallo Pippy,

da muß ich Gizmo leider Recht geben!

Wenn Du weiterhin zulässt, das deine Agas Lebensmittel fressen die für uns Menschen bestimmt sind! Wirst Du ihnen ein sehr kurzes Leben bescheren.

Das einzige was Sie fressen dürfen ist der Zwieback und das auch nur in kleinen Mengen und nicht ständig oder bei Krankheit.
 
Moment

Hallöle,

also nun langsam mal, nach einem Bissen Pizza kommen sie ja nicht gleich ins Grab!!
Was Gizmo und Aga meinen ist, daß auf Pizza sehr viel mit Gewürzen abgeschmeckt ist, d.h. Salz, eventuell Geschmacksverstärker usw. und genau dieses tut unseren Geiern nicht so gut. Salz ist in sofern Gift für sie, da sie nach und nach (also nicht nach einem Mal) Probleme nit den Nieren bekommen, was sogar in schlimmsten Fall zu Tode führen kann.8(
Die Zutaten, die Du auf der Pizza hast, außer Fleisch natürlich kannst Du ihnen ja im rohen oder auch gekochten zustand trotzdem anbieten (Zwiebeln, tomaten, Paprika...) aber natürlich ohne Salz und Gewürze.
Du kannst auch Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten... auch abkochen (ohne Salz) und es ihnen anbieten. Meine stehen voll auf gekochte Karotten und Nudeln. Bei Reis und Nudeln aber bitte nur einmal in der Woche, da sie sehr Reich an Kohlenhydraten sind.

Kannst natürlich auch frische Kräuter anbieten, meine zerfleddern das mit dem größten Genuß.;)

:0-
 
RICHTIG STELLUNG! Aga´s und Pizza !!!

Habe mich da etwas falsch ausgedrückt, denn ich wollte damit sagen das meine Racker zwar verrückt auf Pizza sind aber von mir keine bekommen ausser mal ein Stück Zwieback. Da aber einer mir ein Stückchen stibizt hat hatte ich mir Sorgen gemacht er könnte dadurch krank werden, wie z.B. Durchfall.
Ich war etwas aufgeregt dadurch und habe ich nicht die richtigen Worte gefunden. Nochmals

SORRY !!

Denn ich möchte nicht das meine lieben krank werden durch eine falsche Ernährung.


MfG
Petra
 
Re: RICHTIG STELLUNG! Aga´s und Pizza !!!

Original geschrieben von XYPippyYX
... Da aber einer mir ein Stückchen stibizt hat ...

das kenne ich!
ich time meine mahlzeiten immer so, daß ernie und berta in der volliere sind. ernie landet nämlich kackfrech mitten im salat, wenn ich nicht aufpasse.

gruß,
 
@claudia

:D stell mir das grad bildlich vor, wie der Vogel im Salat sitzt und es sich schmecken lässt *grins*
 
Daher kommt wohl auch der Begriff "Vogerlsalat" :D
 
8o IHR KANIBALEN!

;) ;) ;)


wobei ich aber sagen muß, daß ernie und berta auch schon mal mit tellergroßen augen vor gier am gitter hängen (die volliere steht nahe beim esstisch), wenn es halben hahn zum abendessen gibt.

egal was es ist - alles was mensch zum mund führt, ist für agas interessant!
:D


gruß,
 
egal was es ist - alles was mensch zum mund führt, ist für agas interessant!

da würde ich weitergehen:
alles ist interessant, besonders das, was man nicht darf!
die agas sind auch nicht besser als die menschen!
:D

lilli
 
ok!

das kann ich so unterschreiben. :s

die sind sogar richtig eifersüchtig. wenn ich z.b. telefoniere, sitzt ernie schon mal auf meiner schulter, quiekt mir ins ohr und attakiert den telefonhörer.
ich deute das mal als „gib mir gefälligst deine ungeteilte aufmerksamkeit!"

:D

dafür könnte ich ihn knutschen, aber das mag er ja auch wieder nicht! :(
 
nu sei mal nicht so kleinlich! ;) :D :0-

ob nun salat, oder pizza, oder zuwendung ...

... agas haben nur rechte! niemals pflichten!


gruß,
claudia
*heutenurmalsorumblödeld*
:D
 
von hölzchen auf stöckchen ...

wie man es nimmt - hund, katze, pferd etc. sind mehr oder weniger erziehbar. agas dagegen garnicht.

auch wenn ein pieper vielleicht sogar weiß was ein „NEIN“ bedeutet - es beeindruckt ihn nicht.

im gegenteil, wenn ich versuche ernie von meinem abendessen fernzuhalten, wenn er gerade wie eine klofliege um mich rum schwirrt, motzt er sogar!

:p

gruß,
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Beitrag von Pippi gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich dass mit den Lebensmittel auch nicht wußte!
Meinen letzten Wellis habe ich bisher immer Lebensmittel gegeben - wenn sie gerade ihren Freiflug hatten! Vorallem der Letzte hat mit Vorliebe Salz gegessen - und ich dachte immer er nimmt dadurch Nährstoffe auf!!!!???!!!!

Da ich meine zwei kleinen Agas bis jetzt noch nicht fliegen gelassen habe - habe die zwei auch noch nichts bekommen - außer Körner!
Mit Vorliebe essen sie jedoch Oregano, dass ich aus meinem Kräutergarten habe! Grünzeugs dagegen mögen sie gar nicht - oder kommt das erst noch!??????


Gruß Claudia8o
 
Thema: Aga`s und Pizza??????

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
L
Antworten
6
Aufrufe
1.471
Akira-san
Akira-san
B
Antworten
21
Aufrufe
3.152
claudia k.
claudia k.
W
Antworten
8
Aufrufe
1.181
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben