bin auch neu im Forum

Diskutiere bin auch neu im Forum im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
T

Tucke und Kerli

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum.
Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer großen Voliere
ca. 140x60x60cm. Da unsere beiden Kleinen nach nur kurzer Zeit durch die Gitterstäbe aus dem Käfig sich befreit haben
mußten wir wohl oder übel die Voliere mit Maschendrahtzaun umspannen und m it Kabelbinder festmachen. Nun ist nix mehr mit abhauen. Ach erwähnt sei nur noch das wir den Käfig gebraucht für 60 € bei EBAY ersteigert haben. Nachdem ich ihn gründlich m,it heißem Wasser gereinig habe ging es an die Einrichtung selbigen. 3 Näpfe für Wasser und Futter sowie einen Sepiastein haben wir reingehängt. Desweiteren täglich frische Weideäste reinbgehängt was die beiden gern annahmen. Wir haben gedacht das wir die beiden Kleinen nach ca 14 Tage den ersten Freiflug gönnen werden. Ach erwähnt sei noch das die beiden im Juli diesen Jahres geschlüpft sind und von einem netten Hobbyzüchter aus Enger stammen. So ich werde nun enden, und bitte um nützlich ratschläge. Desweiteren werde ich natürlich hier im Forum auch selber schmökern gehen. Bis dann und danke im voraus!
 
hallo Tucke und Kerli

auch dir ein herzliches Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deinen Beitrag bei den Plattschweifsittichen abgetrennt und bei den Agaporniden reingesetzt.
 
Danke dir Karin. weiß jemandwo der Unterschied zwischen einem Pfirsichköpfchen und einem Rosenköpfchen rein optich ist? Es ging in einem Telefonat mit einem mir fremden Züchter darum ob wir Rosen- oder aber Pfirsichköpfchen haben. Er bat um um Zusendung von einem Foto von den beiden wo aber auch die Krallen zu sehen sind...nun hätt ich gern gewußt woran man das nun erkennt und wo der Unterschied zwischen Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen ist? Danke im voraus
 
hi,
pfirsichköpfchen haben einen breite weiße augenringe und einen roten schnabel. wärend rosenköpfchen eher einen schmalen augenrand und einen hornfarbenen schnabel haben.
auch von der zeichnung her unterscheiden sie sich. wärend beim pfirichköpfchen der gesamte kopf gefärbt ist hat das rosenköpfchen nur eine farbige maske. allerdings kann dieses bei mutationen nicht mehr zutreffen.
vielleicht stellt ja noch jemand mal bilder dazu rein um es noch anschaulicher zu machen. ansonsten hilft dir auch google weiter.
 
Hallo Tucke und Kerli,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Agaforum :)

Sittichmac hat die wichtigsten Unterschiede schon benannt, hier noch Bilder dazu:

Rosenköpfchen: KLICK

Pfirsichköpfchen: KLICK


Viele Infos findest Du noch unter den "wichtigen Themen", die oben angepinnt sind. Besonders dieser Thread zu Beschäftigungsmöglichkeiten: KLICK


Ansonsten immer fragen! :)
Und viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern
 
Hallo Tucke u. Kerli
sind aber sehr ausgefallene Namen

herzlich willkommen hier bei unseren AGAS
momentan ist nicht viel los hier, aber für Fragen
sind wir immer offen:zwinker:
irgendwie hat sich alles bei uns alten AGA Besitzern eingespielt
wenn ich mir überlege was hier noch vo einigen Jahren los war
ist es ganz schön ruhig geworden

aber wie gesagt, wenn du Fragen hast immer her damit

Beste Grüße
Ingrid
 
Hallo ihr 2.

Willkommen in den Vogelforen.

Ich habe ebenfalls Unzertrennliche. Niedliche, kleine Gnome.

Kleiner Tipp zur Fütterung: Meine Schwarzköpfchen fliegen im wahrsten Sinne des Wortes auf Brokkoli. Mit einem Metallhaken komplett aufgehängt knabbern sie da stundenlang dran rum. Lecker und vor allem gesund.

Außerdem ist Keimfutter eine wichtige Futterkomponente.
Über Beides gibt es einen Thread. Einfach mal oben rechts in die Suchfunktion eingeben oder unter Ernährung suchen.

Gruß, Bernd
 
Herzlich Willkommen bei den Agasüchtigen.
Eines sollteste aber beachten. Rosenköpfchen vertragen sich selten mit anderen Agaarten, also die mit Augenringen
 
Hi also bin neu hier und habe seit 3 Wochen zwei Pfirsich Köpfchen " max und moritz ' die zwei sind immer och scheu obwohl ich mit ihnen rede. Wenn ich klick geräuchert mache antworten Sie mir aber meine sorge ist jetzt das ich sie bald fliegen lassen wollte aber da sie mir noch nicht vertrauen wie soll ich sie wieder in den Käfig bekommen?
 
hi und willkommen im forum,
wie ich schon mehrfach geschrieben haben. die beste trainingshilfe ist ein kescher. anfangs ermöglicht er ein schnelles und weniger stressiges einfangen zur beendigung des freifluges. später reicht schon das vorzeigen damit sie in den käfig zurück fliegen. vorallem verbinden so die vögel das unangenehme nicht mit dir sondern mit dem kescher.
 
hi und willkommen im forum,
wie ich schon mehrfach geschrieben haben. die beste trainingshilfe ist ein kescher. anfangs ermöglicht er ein schnelles und weniger stressiges einfangen zur beendigung des freifluges. später reicht schon das vorzeigen damit sie in den käfig zurück fliegen. vorallem verbinden so die vögel das unangenehme nicht mit dir sondern mit dem kescher.

Vielen Dank was für einen kächele soll ich holen hat jemand einen Tipp?
 
Wenn du viel Geduld aufbringen kannst
u. sie auch draußen übernachten lassen kannst
gibtst Ihnen nur Futter in der volie, wenn sie nicht rein gehen, spätestens nach einer nacht und Hunger fliegen sie auch alleine rein
aber wie gesagt, da brauchst Platz wo nichts passieren kann
und sie mal heraußen bleiben können
ansonsten , Kescher ist auch nicht schlecht
vielleicht probierst Du mal aus, wenn Du Sie früh raus läst und du zuhause bist
kannst sie am Tag mal heraußen lassen , so das sie Abens hungrig rein fliegen, vielleicht noch Hirse drin drapieren
viel Glück:)
 
Also mit Futter Entzug bringt nichts da der große den kleinen attakiert und Hirse hat mann mir gesagt das dafür ihr Schnabel zu groß wäre das würden sie gar nicht essen können oder gibt es verschiedene Hirse Größen?
 
Hallo Sunny,

wenn Deine Agas zur Eingewöhnung die ersten ein bis zwei Wochen im Käfig bleiben, werden sie wissen, dass das ihr Zufluchtsort ist, und gehen bei Hunger von alleine wieder rein. So ist zumindest meine Erfahrung. Ich habe nie einen Käscher gebraucht.

Natürlich fressen Agas mit Begeisterung Kolbenhirse! :zustimm::freude:
 
Das AGAS keine Kolbenhirse knabbern können, das ist mir völlig neu
meine lieben Kolbenhirse, die gibt es aber nur als Leckerli

ja dann mußt Du vielleicht doch keschern, od. viel Geduld aufbringen

wenn beide heraußen sind, dann kann es doch eigendlich keinen Stress ums Futter geben
da weis ich jetzt nicht genau wie Du das meinst?

Beste Grüße
 
Thema: bin auch neu im Forum
Zurück
Oben