Ehekrach bei Rosenköpfchen

Diskutiere Ehekrach bei Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute! Wir haben seit einem guten halben Jahr zwei Pärchen Rosenköpfchen, die sich am Anfang auch immer gegenseitig gekrault und...
A

andre11

Guest
Hallo Leute!

Wir haben seit einem guten halben Jahr zwei Pärchen Rosenköpfchen, die sich am Anfang auch immer gegenseitig gekrault und aneinander rumgemacht (paarweise) haben.
Sie haben auch immer eng aneinandergekuschelt geschlafen.
Natürlich hat es Revier- und Rangkämpfe gegeben aber alles ohne Blutvergiesen. Seit etwa zwei Wochen scheint das zweite Pärchen eine Ehekrise zu haben. Sie Kraulen sich nicht mehr und drehen sich auf den Sitzästen den Rücken zu.
Hängt es damit zusammen, daß sie bei den Streitigkeit mit dem anderen Pärchen meist den kürzeren ziehen?


Andre
 
Hallo Andre,

wie alt waren denn die Pärchen, als Du sie bekommen hast? Waren sie zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgefärbte Jungtiere?
 
Das dominatere pärchen war 1 1/2 Jahre alt und das jetzt verkrachte war 2 1/2 Jahre alt.
 
Thema: Ehekrach bei Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
P
Antworten
1
Aufrufe
639
Branjo
Branjo
F
Antworten
5
Aufrufe
685
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben