Neue Photos mit Schlafhöhlchen

Diskutiere Neue Photos mit Schlafhöhlchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
...
 

Anhänge

  • 001_01neudeudahöhlchen.jpg
    001_01neudeudahöhlchen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 316
...
 

Anhänge

  • 002_02neudeudahöhlchen.jpg
    002_02neudeudahöhlchen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 305
....
 

Anhänge

  • 003_03neudeudahöhlchenjpg.jpg
    003_03neudeudahöhlchenjpg.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 311
...
 

Anhänge

  • 004_04neudeudahöhlchen.jpg
    004_04neudeudahöhlchen.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 295
....
 

Anhänge

  • 005_05neudeudahöhlchen.jpg
    005_05neudeudahöhlchen.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 288
...
 

Anhänge

  • 006_06neudeudahöhlchen.jpg
    006_06neudeudahöhlchen.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 281
Hi Ajnar

Die sind ja süss :) Wie lange hast du diese höhlen schon?? Wird da der bruttrieb auch so stark angesprochen wie bei nistkästen?? Würde mich wirklich interessieren, da ich meinen nach der brut gerne was zum verstecken geben möchte, aber nicht wieder züchten will.

Danke,
Katti
 
Hallo Katti,

die beiden sind zwei Jungens, also kein wirkliches Pärchen. Die Höhlchen haben sie seit 3 Jahren zum Schlafen, sie werden allerdings alle paar Wochen gegen neue ausgetauscht.

Ist es nicht süß, wie sie mit dem Köpfchen nach draußen schlafen?

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar!

Also schläft jeder Vogel in einem von den Teilen, oder?
Nicht beide zusammen in einem?

Ich hatte nämlich auch vor, meinen Katharinasittichen solche Teile zu kaufen, aber mein Freund äußerte die nachvollziehbaren Bedenken, dass sie versuchen würden, zu zweit in diesen Dingern zu pennen - und zu brüten! :D

Deshalb hab' ich es erstmal gelassen.

Aber wenn ich mir so deine beiden süßen anschauen, vor allem der eine, der da mit dem Köpfchen rausguckt, werde ich sie vielleicht einfach außerhalb der Voliere zum spielen aufhängen.

Mal sehen :)

Auf jeden Fall: tolle Fotos, wieder eine Inspiration :)

Gruß,
Siggi
 
Hallo Siggi,

manchmal schlafen sie zusammen und manchmal getrennt. Ganz wies ihnen beliebt. Sie haben ihren eigenen Kopf und handeln ganz nach ihrem Ermessen. Manchmal können sie sich kurz nicht leiden, dann schläft einer in der einen Höhle und der andere an der anderen Seite der Gardinenstange in einer Höhle, die auf den Photos nicht zu sehen ist. Manchmal sind sie aber auch ein Herz und eine Seele und schlafen zusammen! Meistens aber jeder in seinem eigenen Höhlchen, mit den Köpfchen nach unten.

Sie sind einfach schnuckelsüß und sehr keck!!!

Aber sie sind zwei Jungens, deshalb könnte ich mir vorstellen, daß ein richtiges Pärchen brüten könnte
(Im Konjunktiv ist ja alles möglich).
Die Höhlchen werden übrigens manchmal auch von meinem Halsbandsittich in Beschlag genommen, das sieht sehr witzig aus und die zwei kleinen sind dann fassungslos.

Liebe Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ajnar!

Also, dass mit dem Halsbandsittich ist ja wahnsinn. Und dass deine Süßen dann empört sind, kann ich auch verstehen ;) :p

Haste davon auch Fotos?

Also, gibt's keine solche Schlafhöhlen für meine.
Denn DIE würden darin wohl sofort brüten (mußte sie gerade wieder unter einem Regal hervorkramen :D )

Gruß,
Siggi
 
Hallo Siggi,
habe leider keine Photos davon. Bei uns ist es ja momentan ein bisschen schwierig, weil die Halsbandsittiche mit den Pennantsittichen im Clinch liegen. Die Schlafhöhlchen liegen im Revier der Pennants, das jezt für die Halsbandsittiche tabu ist. So müssten die Halsbandsittiche in ihr eigenes Schlafhöhlchen gehen, das aber noch nie ihr Interesse erregt hat.
Ich kann Dir aber beschreiben, daß Alosius an allen Seiten herausguckt. Sieht sehr süß aus. Er ist sehr schnuckelig und seither schnuckelt er am Vorhang, auf seiner Schlafschaukel sitzend, das ist auch schön.
Die Rosenköpfchen verstehen sich mit allen und entscheiden im Moment noch selbst, mit wem sie den Tag verbringen.


Liebe Grüße
 
Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

...
 

Anhänge

  • capture.jpg
    capture.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 100
... eigentlich mit dem Köpfchen nach unten....
 

Anhänge

  • neudeuda005_05.jpg
    neudeuda005_05.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 88
... und hier einmal in Action...
 

Anhänge

  • neudeuda020_20.jpg
    neudeuda020_20.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 80
uups, da kommt ja der kleine Seppi ....
 

Anhänge

  • neudeudauseppi027_27.jpg
    neudeudauseppi027_27.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend saß man ganz gemütlich zusammen und hat ein bisschen geplaudert...
 

Anhänge

  • adeudapict0842.jpg
    adeudapict0842.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 47
Der eine auf dem einen Ast, der andere auf dem anderen...
 

Anhänge

  • adeudapict0850.jpg
    adeudapict0850.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 47
Thema: Neue Photos mit Schlafhöhlchen

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
996
I
C
Antworten
8
Aufrufe
635
Daunenfein
D
C
Antworten
20
Aufrufe
2.116
Hotaru
H
Ajnar
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Ajnar
Ajnar
Ajnar
Antworten
13
Aufrufe
1.113
Mona
M
Zurück
Oben