Agas und Tannenbäume??

Diskutiere Agas und Tannenbäume?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Kann ich meine Agas ruhig frei fliegen lassen? Denn die stürmen mir den Tannenbaum und wuseln in den Ästen. Aber ich mache mir Sorgen...
X

XYPippyYX

Guest
Hallo,

Kann ich meine Agas ruhig frei fliegen lassen?
Denn die stürmen mir den Tannenbaum und wuseln in den Ästen.
Aber ich mache mir Sorgen wegen der Tannennadeln und ob das gut für die beiden ist.Denn sie knabbern auch dran herum.


mfg

Petra
 
Hallo Petra,

also wegen den Tannennadeln und dem ganzen Tannenbaum brauchste dir keine sorgen machen! Das schadet denen nicht.

Das einzige was den Agas gefährlich werden kann ist der Weihnachtsschuck und die Lichterkette.

Da ich bei unserem Weihnachtsbaum unterherum immer einige Äste abschneiden muß, bekommen diese dann meine Schwarzköpfchen. Die gehen mit begeisterung gleich ans Werk und dann bekommen Sie auch noch frische Tannen,- und Fichtenzapfen von mir.

Da kommt auch bei den Aagas Freude auf.:D
 
Fichtenzweige

Meine 2 Pieper schauen die Fichtenzweige argwöhnisch an. Sie können echt nichts anfangen damit. Naja bekommen sie eben keine mehr von mir.

Grüß Akkin

wünsche schöne Festtage und eienne guten Rutsch
 
:) Nachdem ich vor geraumer Zeit gelesen hatte, den Agas auch Tannen anzubieten, habe ich es bei meinen Tarantas einfach 'mal gewagt. Und siehe da: nicht nur Obstbaum- und Weidenzweige, sondern auch die Tannenäste wurden ausgiebig angenagt, ohne daß irgendein erkennbarer Schaden aufgetreten ist. Bei allen anderen Agas habe ich noch keine Erfahrung, möchte aber - vor allem bei den empfindlichen Arten - keinen Versuch machen.
 
Hi
meine vier Erdbeeren waren von meinem Baum auch hin und weg . Sie ließen sich von mir auch nicht stören und haben ausgiebig eine Nadel nach der anderen ausgerupft und auf den Boden geschmissen . Wenn die Tanne unbehandelt ist, ist das auch nicht schlimm wenn sie die Nadeln anknabbern.( wie Aga schon schrieb).Ist übrigens ein interessanter Baumschmuck , wenn vier kleine rotgrüne Kobolde durch die Tanne hüpfen.Es stört dann auch nicht weiter , wenn ich den Herrschaften auf den Rücken tippe .Im Gegenteil an meinen Haaren wird probehalber auch gleich gezogen. :D
 
Thema: Agas und Tannenbäume??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben