Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht

Diskutiere Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mich gibt`s auch noch ! Und zwar mal wieder bringt mich einer meiner Geier zum Totalgrübeln, ich weiß echt nicht was das soll...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
mich gibt`s auch noch !

Und zwar mal wieder bringt mich einer meiner Geier zum Totalgrübeln, ich weiß echt nicht was das soll, vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen !

Es geht um mein Schwarzköpfchen Rocky und sein wirklich penetrantes Verhalten daß er gegenüber meiner Halsbanddame an den Tag legt !

Also alles hat harmlos angefangen und wenn meine Halsbanddame etwas essbares im Fuß gehalten hat ist mein Rocky angewieselt gekommen und hat mitfressen wollen, gut das gab schon ein rumgekeife und kleinäugleinmachen von meiner Dame, aber in letzter Zeit wird das ganze immer abenteuerlicher !
Er begnügt sich neuerdings nicht mehr die Nahrung vom Fuß zu nehmen, nein er reckt sich auf seine volle Körperlänge hoch und versucht ihr die Leckerbissen direkt aus dem Schnabel zu klauen !
Jawohl ihr habt richtig gelesen, mein Schwarzköpfchen will meiner Halsbanddame die Nahrung aus dem Schnabel klauen !!
Klar gefällt daß meiner Halsbanddame nicht und sie versucht ihn zu picken, nur er ist viel zu schnell als das sie ihn erwischen könnte.

Also Machtkampf schließe ich aus, den er geht wirklich nur an sie ran wenn sie etwas freßbares bei sich hat !

Was meint ihr was das für ein Verhalten sein könnte ???

Bitte glaubt mir ich will euch nicht verschaukeln und es ist die Wahrheit.

Ach ja mein Rocky-Schatz ist jetzt 2 Jahre alt.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hallo Petra,

deinem bericht entnehme ich das Du das Schwarzköpfchen ohne Partner hälst!?

Wenn es so ist, dann könnte es sein das das Schwarzköpfchen sich die Halsbanddame als Partnerin ausgesucht hat.

Und das "Futterklauen" eventuell ein Fütterungsversuch ist.

Die andere Möglichkeit ist, das Schwarzköpfchen hat es richtig drauf sich sein "Leckerli" zu stehlen.:S
 
Hallo Walter,
nene mein Schwarzköpfchen halte ich nicht alleine !
Ich habe doch schon von meiner Speedy berichtet, die mit dem Schnabelfeher ! Und bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick !

Aber mit das er es einfach draufanlegt glaube ich auch !
Er ist einfach ein ganz freches Früchtchen mein Rocky !

Aber ganz schön abenteuerlich finde ich sein Verhalten schon,
den egal wie sich meine Chica gebärdet, es imponiert ihn nicht die Bohne, obwohl er ja wohl schon einiges kleiner ist wie meine Halsbanddame !

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 

Anhänge

  • b-1.jpg
    b-1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 107
moinsen petra

also ich denke mal , das agas einfach testen wollen wer in ihrer *kolonie* das sagen hat:)

meine rosenköpfchen haben den halsi auch verdroschen als er sie angedroht hat:)

darum sind sie jetzt getrennt :)

die mohrenköpfe wurden von den agas auch angegriffen als sie auf deren voliere saßen:)
 

Anhänge

  • kennychaplain.jpg
    kennychaplain.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 98
Moin Petra!

Tja, das sich innerhalb einer Art die geier das Futter aus Schnabel oder Krallen klauen kommt ja öfters vor: da tut sich besonders meine Graue Henry hervor.
Aber auch "zwischenartlich" kenne ich das von meiner Mohrin Emma, die das bei dem Grauen Charlie öfters mal versucht - im Gegensatz aber zu Rocky sehr vorsichtig und meist erfolglos.
Was ich auch immer toll finde: sie kann die Grauen genau unterscheiden und versucht das auch nur bei Charlie, bei keinem anderen sonst.
Woran das liegt? Keine Ahnung, Emma verfolgt Charlie auch sonst. Vielleicht ist er ihr Ersatz für Rufine, die ja kaum aus dem Käfig kommen mag?
 
Vielleicht Futterneid?

Hallo Petra :D

Kann es vielleicht sein das sich zwischen deinem Aga und deiner Halsbanddame so eine Art von Futterneid breit gemacht hat? Denn wenn dein Rocky das nur macht wenn sie etwas zu Fressen hat dann ist das das nächst liegende. Denn das selbe habe ich auch bei meinen Wellis und den Agas. Obwohl die Wellis und die Agas das selbe Gemüse oder Obst und auch manchmal das Futter bekommen klauen meine Geier den Wellis die Leckerbissen unter dem Schnabel weg. 8o Somit muss ich immer warten bis die Wellis in ihrer Volliere sitzen damit sie zu ihren Leckereien kommen. Meine Agas Überfallen fast regelmäßig meinen Gemüsekorb wenn ich vom Markt nach Hause komme. Die sitzen da immer als erstes drin und lassen es sich gut gehen. Und ich kämpfe mit ihnen um den Korb 0l wobei ich immer den kürzeren ziehe da die beiden total lustig aussehen :D . Hast du schon versucht deiner Halsbanddame und deinem Rocky die Leckerlies gleichzeitig zu geben? wie war da das verhalten von Rocky? Hat sein Leckerlie erst gegessen und ist dann gleich zur HAlsbanddame oder hat er sein Leckerlie erst gar nicht angeschaut?


Viele Grüße :0-

Petra
 
Thema: Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben