Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine zwei Schwarzköpfchen haben jetzt zwei (aktueller Stand) Eier in ihrem Nest. Den Kasten haben wir auf Anraten eines Händlers in die...
Hallo Leute !

Habe gerade Eure Beiträge zur DNA gelesen.

Also ich meine die Zoohandlungen könnten Diese locke bezahlen, bei dieser Gewinnspanne die Sie dabei haben.

Habe mir im Januar 01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen von einer Privatperson gekauft, da Sie Ärger mit der Nachbarschaft bekamm.Die Tiere stammten aus einer Zoohandlung in Karlsruhe, der STOLZE PREIS von 250,-DM ohne Käfig laut orginal Rechnung, und keine Garantie ob Mann und Frau Vogel.

Sie hatte Glück es ist ein echtes Paar.

Da brat mir doch einer einen Storch wenn dies nicht unverschämte Preise sind oder ?
 
Hallo Walter!
Sorry, nicht böse sein, aber das mit dem becken.... da bin ich (*und* erfeharene Züchter) schon zu oftdrauf rein gefallen; es gibt eben zu viele Ausnahmen von der Regel.
man sagt, bei jemandem, der es kann, habe der beckentest eine Sicherheit von 80 % - nur das ich immer die 20 % erwische :)
 
Hallo Alexandra

ich geb Dir Recht, das Becken alleine ist es nicht.
Ich schaue mir mehrer Alternativen an:
1. Becken - weit oder eng.
2. Beckenknochen oben beim Hahn spitz - bei der Henne abgerundet.
3. Der Hinterleib bei den Hennen ist bauchiger, beim Hahn schmäler.
4. Der Schnabel ist am Ansatz breiter- bei Hehnen.

Da müssen schon ein paar Faktoren passen, daß du dir sicher bist. Am besten Du hast einen Vergleich zuhause, beim dem du sicher das Geschlecht weißt.

CU Walter
 
Zitat von Alexandra
Hallo Walter!
Sorry, nicht böse sein, aber das mit dem becken.... da bin ich (*und* erfeharene Züchter) schon zu oftdrauf rein gefallen; es gibt eben zu viele Ausnahmen von der Regel.
man sagt, bei jemandem, der es kann, habe der beckentest eine Sicherheit von 80 % - nur das ich immer die 20 % erwische :)


Hallo Alexandra

selbst mir als ehfahrenen Züchter ist das schon passiert das ich trotz beckentest und der von Walter beschriebenen weiteren erkennungsmerkmale daneben gegriffen habe.Hatte bei mir eine Wünderschön grosse Cremalbino Henne sitzen saß immer mit dem gleichen Partner zusammen habe den Beckentest und so gemacht war nah meiner meinung ein Paar als angesetzt und was war 12 Eier :) also leider zwei Hennen.Du siehst auch wir Züchter erwischen mal die 20 Prozent.

gruß Bernd
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben